Freien Platz auf einer DVD feststellen
Hallo!
Ich arbeite mit DVDit! und habe folgendes Problem:
Beim Erstellen eines Projekts bzw. beim Zusammenstellen einer DVD zeigt mir DVDit (offensichtlich) den Platz an, welche die Filme bracuehn. Daraus ergibt sich eine Restkapazität der DVD.
Wenn ich die DVD dann erstellen lasse, kommt nach langer Rechnearbeit leider oft die Meldung. "Kapazität zu gering", also ich kann meine Filme nicht brennen, weil die Files zu groß sind.
So bin ich gezwungen, immer wieder mit kürzeren Files diese Spiel durchzumachen, bis ich eine passende Größe gefunden habe.
Auf eine 4,7GB DVD bringe ich jetzt maximal 1H 37 ' drauf und weiß niemals wie viel Restzeit mir noch zur Verfügung gestanden wäre. DVDit scheint daher nicht zu berücksichtigen, wie groß die automatisch generierten Files sind, die auf eine DVD noch zugefügt werden.
Wenn man sich die DVD dann im Explorer ansieht, sind dies Zusatzfiles samt Menüs eigentlich gar nicht sehr groß, nur irgendwie stimmt das mit der Berchnung der Größen nicht, oder entsteht beim multiplexen ein File dessen Größe vorher nicht berechenbar ist?
Hat jemand eine "Formel" für mich, nach der ich für DVDit aus der MPEG-Größe berechnen kann, ob der File auf die DVD passen wird??
Grüße
Michael
|