Moin moin,
Zitat:
|
Geht das mit dem Menu für meinen DivX/Mpeg4 DVD Player also nur wenn ich die Avi Dateien konvertiere?
|
Genau so ist es.
Zitat:
|
Naja, eigentlich wollte ich eine normale Daten DVD haben, mit einem Menu.
|
Da spicht ja auch nichts dagegen, einen entsprechenden Suchbegriff habe ich dir ja oben schon genannt. Es gibt haufenweise free- und shareware, um Datenträger mit Menüs zu versehen, dabei ist es egal, ob CD oder DVD.
Zitat:
Ich mein, wenn cih auf nen normalen CD Rohlinge Avi Dateien brenne kann mein DVD Player sie ja auch lesen.
Mein Ziel war nciht eine echte DVD zu erstellen,. nur eben en Menu anstatt das Auswahlmenu des DVD Players
|
Menüs auf einer Video-DVD sind ebenfalls MPEG2, genauso wie der Film. Wenn du jetzt ein Menü für einen normalen Datenträger erstellst, ist das i.d.R. eine Exe-Datei, die einfach mit der autorun.inf aufgerufen wird. Dieses Menü ist dann nur in einem PC abspielbar. Dein DVD-Player wird diese exe-Datei einfach ignorieren.
Zitat:
|
Werde mal schaun ob es en Prog gibt dfas auch schäne Menüs für normale CD's erzeugen kann, das müsste dann ja gehen, oder?
|
Ja, aber nur am PC. Nochmal, wie soll dein PC eine exe-Datei lesen, und vor allem verstehen können???
Menüs am DVD-Player gibt es nur bei normalen VideoDVDs, bei DatenDVDs mit AVI-Dateien geht es nicht, da es einfach keinen Standard dafür gibt.
Grüße
Helferlein