insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2005, 20:30
Daniel Boone Daniel Boone ist offline
Neuer Benutzer

Standard Mpg von Cam auf CD / DVD brennen

HI Leute

Bin echt kurz vorm durchdrehen mache schon seit 2 Wochen in jeder freien Minute an dem Scheiss herum !

Hab folgendes Problem, Hab ne Sony Cam und ne Videoschnittkarte mit der Software Power VCR , damit kann ich von der Cam MPG Files erstellen . Ich kann MPG1 ,MPG2 ,DVD NTSC oder DVD PAL Files erstellen.
Leider macht mir Windows mehrere Files daraus die ca 600 MB gross sind ! Dann wenn ich das ganze brennen will wird das ganze encodiert ( Brennprogramme WinOnCD oder Nero ) . Entweder fehlt mir der Ton des Filmes oder er läuft auf meinem DVD Player nicht ! Wer kann mir Tipps geben welche Formate für mich geschickt wären , habe schon ne VCD probiert - waren 2 Files 600 MB und 250 MB aber leider auch kein Ton !
Hat MPG keine Ton ist das nur ne Videodatei ?
Kann mir jemand paar Tipps geben ?

Vielen Dank

Greetz Daniel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 14:12
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hallo Daniel,

erstmal solltest du genau schreiben, was du überhaupt machen willst. Brennen ist ja schonmal gut, aber soll es denn eine DVD oder eine SVCD oder eine VCD werden?

VCD = MPEG1. SVCD / DVD = MPEG2. Wenn du Nero als Brennprogramm hast, dann benutze einfach NeroVision Express, und fürge dort deine bestehenden MPEG2 Files ein. Damit kannst du dann eine DVD erstellen.

Zitat:
Leider macht mir Windows mehrere Files daraus die ca 600 MB gross sind
Das macht nicht Windows, sondern das Programm mit dem du aufzeichnest. Dort müßtest du auch die Maximalgröße einer zu erstellenden Datei einstellen können.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 16:01
Daniel Boone Daniel Boone ist offline
Neuer Benutzer

Hi ,
Mein Plan war eigentlich ziemlich einfach, Ich lade die MPG Dateien auf meinen Rechner mein Brennprogramm wandelt die um in VOB Dateien und dann habe Ich ne fertige DVD . So war mein Plan .
Jetzt ist es so ,dass Ich MPG Dateien auf dem Rechner habe und mein WinOnCD diese zwar umwandelt ich aber dann kein Sound habe und bei der DVD nur das erste Kapitel läuft..
Bei Nero ist es genauso , wie kann Ich die Daten am besten aufbereiten um diese dann zu brennen ??

GReetz Daniel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2005, 07:29
jemue jemue ist offline
Benutzer

So die Erfahrung mit mpg-Cams habe ich nicht und vermag auch leider nicht genau zu sagen, welches mpg's auf der Cam aufgezeichnet werden . Das vorweg.

Bringe die mpg's mal auf Platte. Jetzt sollten diese eigentlich mit einer Playersoft abspielbar sein.
Dann würde ich alles in ein Authoringprogramm (z.B. Filmebrennerei oder DVD-Lab, als Trial erhältlich) importieren und daraus eine DVD mit Menüs kreieren. Das alles wird dann eben in diesem Programm authort und in die entsprechenden Hifls und Vob-Daten gewandelt. Dadurch wird eine eingene neu Videodatei erstellt, auf dem Rechner abgelegt. Diese kannst du dann in Nero oder einem anderen Brennprogramm laden und daraus eine DVD erstellen.
Anders würde ich nicht vorgehen, da Nero von Hause aus kein guten Encodierer mitbringt.
Versuch mal diese Verfahrensweise und melde dich zum Problem wieder.
Antwort