insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2005, 07:26
YoJoe YoJoe ist offline
Neuer Benutzer

Standard Fotokamera_ Bild für Bild Effekt

Hey Leute.
Ich versuche mit FCP eine Aufnahme von einem Move wie folgt darzustellen:

Anfangs die Bewegung und dann ein Kameraknipsen, evtl. noch ne Art "Blitz" (weißer Frame), dann ein Standbild, dann ein weiteres mit Knips etc., sodass man den Move quasi in 10 einzelbilder oder so zerhackt.
Könnte mir da jemand genauere Instruktionen geben?

Danke
Joe
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.06.2005, 13:45
YoJoe YoJoe ist offline
Neuer Benutzer

http://home.arcor.de/yoyobono/pissing_fingers.wmv

da is mal ein beispiel. geht sowas auch in fcp?

danke
joe
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.06.2005, 01:24
YoJoe YoJoe ist offline
Neuer Benutzer

habs schon. danke für die hilfe ^^

joe
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2005, 11:25
haubi haubi ist offline
Neuer Benutzer

haubi eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo,

falls Du diese Nachricht liest (ist ja schon ein wenig her), könntest Du mir auf die Sprünge helfen. Ich habe exakt dieses Problem. Wenn Du mich an der Lösung teilhaben lassen könnest, wäre ich Dir sehr verbunden.

Wahrscheinlich ist es so einfach, dass ich auch selbst darauf kommen könnte, oder??? :-)

Schöne Grüsse aus dem Taunus und danke für eine Antwort,
Stefan
  #5 (permalink)  
Alt 31.10.2005, 15:31
fabe fabe ist offline
Neuer Benutzer

Ja also wahrscheinlich bin ich schon viel zu spät dran, aber ich habe das einmal bei einem Filmchen angewendet. Es gibt dafür natürlich keinen Filter oder so, is aber trotzdem nicht so zeiitaufwendig. Du nimmst einfach deinen Ausgangs-Clip und ziehst ihn in den linken Monitor. Dort gehst du an die Position des ersten "Stopps". Dann erstellts du daraus ein Einzelbild (Irgendwo im Menü--> "Einzelbild erstellen", ist nicht so schwierig zu finden). Das Einzelbild taucht dann unten beim restlichen Rohmaterial als eigener Clip auf. Das machst du für jede gewünschte Position. Wenn du die Bilder der Bewegung des Originalclips anpassen willst, ziehst du zuerst den Originalclip ins Schnittfenster und legst dann die Einzelbilder in einer neuen Spur passend darüber. Die Weißen Flashes kannst du einfach mit einem weißen Bild oder mit dem Filter "Helligkeit / Kontrast" (mit Keyframes) erzielen.
Lg
  #6 (permalink)  
Alt 31.10.2005, 16:30
haubi haubi ist offline
Neuer Benutzer

haubi eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
fabe postete
Ja also wahrscheinlich bin ich schon viel zu spät dran, aber ich habe das einmal bei einem Filmchen angewendet. Es gibt dafür natürlich keinen Filter oder so, is aber trotzdem nicht so zeiitaufwendig. Du nimmst einfach deinen Ausgangs-Clip und ziehst ihn in den linken Monitor. Dort gehst du an die Position des ersten "Stopps". Dann erstellts du daraus ein Einzelbild (Irgendwo im Menü--> "Einzelbild erstellen", ist nicht so schwierig zu finden). Das Einzelbild taucht dann unten beim restlichen Rohmaterial als eigener Clip auf. Das machst du für jede gewünschte Position. Wenn du die Bilder der Bewegung des Originalclips anpassen willst, ziehst du zuerst den Originalclip ins Schnittfenster und legst dann die Einzelbilder in einer neuen Spur passend darüber. Die Weißen Flashes kannst du einfach mit einem weißen Bild oder mit dem Filter "Helligkeit / Kontrast" (mit Keyframes) erzielen.
Lg
Hallo fabe,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich hatte diesen Effekt die ganze Zeit ausgelassen, da ich nicht auf die Lösung kam. Da ich aber jetzt eine Anleitung habe :-) werde ich es dann doch mal ausprobieren.

Herzlichen Dank nocheinmal,
schöne Grüsse aus dem Taunus,
Stefan
Antwort