insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 07.08.2005, 16:59
tagnoe tagnoe ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit der Tonqualität und der Darstellung von "Highlighted Buttons"

Hallo,
habe das Forum schon lange durchsucht und bin nicht fündig geworden...
Folgendes Problem:
Habe in Premiere6.5 mit dem enthaltenen Mpeg Encoder eine m2v-file und eine wav-file getrennt erzeugt, eine unkompremierte wav-file, die ich in encoreDVD aber wieder transcodieren mußte, eine mpa-file mit audio type "PCM" und eine mit "mpegLayer-2" mit 224Kbps und 320 Kbps,.....alles hat sich Kacke angehört.

Außerdem habe ich ein Problem mit de Darstellung der "highlights" auf Buttons, die encore anscheinend nach Zufallsprinzip mal richtig anzeigt und dann wieder so das man nicht weiß auf welchem Button man ist.

Was kann ich noch machen um einen sauberen Sound zu bekommen?

Habe ich eine Einstellung übersehen mit der die Buttons richtig funktionieren (beim Starten von ncor bekomme ich die Meldung das meine Grafikkarte keine richtige Preview zuläßt, im DVD-Player aber alles richtig dargestellt wird - was nicht der Fall ist)

Wäre wahnsinnig Happy über Hilfe da ich schon seit 2 Tagen rumeiere und langsam überlege ob ich eine andere Software benutzen soll. Encore scheint etwas schwach auf der Brust und macht ständig irgendwelche unidentified errors...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2005, 17:25
Reiner M Reiner M ist offline
Erfahrener Benutzer
Canon 60D | Adobe MC CS4 | CS5.5 | CS6 | u.v.a.m.

Standard Probleme mit der Tonqualität und der Darstellung von "Highlighted Buttons"

Hi,

also mein Encore DVD, ist okay. Bruststark und mit Rückgrat.

Frage 1: Wenn die Grafikkarte "bemeckert" wird, scheint sie echt älter oder sehr inkompatibel zu sein -- wirst Du Dir eine neue zulegen? Vielleicht eine ATI, muss nicht das aktuelle Spitzenprodukt sein, aber eben aktuell. Sind die Treiber Deiner Karte wenigstens aktuell?

Frage2: Wieso zerlegst Du das Video und fütterst Encore mit Fragmenten Deiner Arbeit? Encore DVD mag am allerliebsten schöne, frische DV-AVIs. MPEG2-Video und MEPG Layer II - Audio oder PCM oder Dolby macht Encore dann schon selbst... Genau dafür ist das Programm doch da!

Frage 3: Hast Du mal geprüft, ob sich die Buttons in Deinem Menü überlappen? Ich schätze mal sie tuns. So ließen sich zumindest Deine Beobachtungen erklären. Schiebe also die Buttons im Menü weiter auseinander - oder, falls das nicht geht, mache sie kleiner, oder, falls das nicht geht, arbeite mit Untermenüs, oder, oder, oder...

Zitat:
...langsam überlege ob ich eine andere Software benutzen soll
Also zumindest mal eine andere Grafikkarte und dann vielleicht neben der Software das --- Handbuch bzw. die Hilfe?

Glaube nicht, dass das, was Du beschreibst, an Encore liegt...

Beste Grüße,
Reiner
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 08:02
tagnoe tagnoe ist offline
Neuer Benutzer

Hi Reiner,
erstmal Danke für die schnelle Antwort.

ich habe angefangen das Video zu zerlegen da die Avis die ich aus Premiere exportiert habe beim transcodieren in encore zu einem unidentified error geführt haben. Habe diese auch mit DV Avi gerendert. Komischerweise transcodiert encore die avis, die entstehen wenn ich direkt vom MiniDV digitalisierte benutze - aber manchmal auch wieder nicht und ich habe meinen unidentified error. Sobald ich QT´s in avis rendere gibts Probleme.
Kann es sein das ich in Premiere eine Einstellung übersehen habe oder das in encore etwas falsch eingestellt ist das zu so einem problem führt?
Wenn ich in Premiere allerdings schon mpeg2 gerendert habe ist alles ok aber der Sound scheint dann nochmals transcodiert zu werden und wird schlecht.

Kann ich eigentlich in Photoshop erkennen ob sich Buttons überlagern? Ich verstehe nicht wo sich was überlagert wenn ich Flächen erzeuge die auseinanderliegen und sich nicht überschneiden...
  #4 (permalink)  
Alt 08.08.2005, 16:10
Reiner M Reiner M ist offline
Erfahrener Benutzer
Canon 60D | Adobe MC CS4 | CS5.5 | CS6 | u.v.a.m.

Hi,

sobald Du in Encore DVD im Menü-Editor die Tasten STRG+A drückst (Alles markieren) werden Rahmen um alle Objekte angezeigt. Schau mal, ob sich Button-Rahmen überlappen....
Das Entscheidende ist:: der äußere Buttonrahmen bestimmt die aktive Fläche des Buttons und wird so groß gewählt, dass alle Button-Elemente des Sets darin enthalten sind.
In Photoshop lässt sich das so leider nicht sehen. Du kannst da innerhalb eines Sets nur Größe und Lage eines Ebenen-Objekts feststellen und bestimmen.

Zu Deinem Encore-Avi-Problem: Das klingt alles etwas merkwürdig. Ich meine, solche Probleme sollten nicht auftreten... Leider weiß ich dazu auch nicht mehr, nur so viel, dass Encore etwas empfindlich ist, was irgendwelche "unsauberen" Einträge in der Registry angeht. Bei mir hatte Encore seinen Ersteinsatz auch so lange selbst verhindert, bis ich die Nase voll hatte und das System neu aufsetzte. Danach als erstes Encore installiert und seit dem arbeitet es tadellos.... Auch in Deinem Fall kann das zur Lösung führen, muss aber nicht. Also: ohne Gewähr.

Beste Grüße,
Reiner
Antwort