Suche Rat für gutes Authoring DVD Programm
Hallo Leute,
und wieder einmal benötige ich Euren kompetenen Rat.
Ich bearbeite meine DV-Videos immer mit Adobe Premiere Elements. Nebenbei gesagt ein, meiner Meinung nach, ausgesprochen gutes Schnittprogramm. Wie aber sicher einige von Euch wissen, ist dieses Programm ein absolutes Sch...programm für die nachträgliche DVD-Menu Erstellung.
Nun suche ich ein gutes DVD-Authoring Anschlussprogramm, mit dem ich individuelle Menus erstellen kann. Ich habe schon gehört, dass DVD Encore sehr gut sein soll, ist ja aber bekanntlich ganz schön teuer. Gibt es Alternativen?
Wie funktioniert eigentlich das ganze? Wie arbeiten die zwei Programme zusammen? Ich habe meinen Film mit Premiere Elements jetzt vollständig in eine AVI-Datei verwandelt, richtig? Die Datei wird dann in das entsprechende DVD-Authoring Programm eingefügt, richtig? Nimmt das Authoring-Programm dann auch die Kapitel- und Szenenmarken automatisch mit rüber oder muss man die mit dem Programm seperat setzen? Die AVI-Datei ist auch satte 11 Gigs groß...wandelt das Programm diese in eine kleinere Datei wieder um?
Ich weiß, viele, viele Fragen. Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir diese Fragenwut beantworten könntet.
Ich danke Euch im voraus und grüße alle
Mitudd
|