insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2005, 22:00
smjala smjala ist offline
Neuer Benutzer

Standard Arbeitsproblem mit Final Cut - Audio ist nicht zu hören

Liebe Videoschnittgemeinde,

Ich bin nicht nur ganz neu hier im Forum, sondern ein absolutes Newbie in Sachen Video.... (daher weiß ich nichtmal, wonach ich suchen könnte, um mein Problem zu lösen)
Meine Aufgabe ist es, einen ca 7 Minuten langen Film zusammenzuschneiden, (genau genommen 2, welche parallel auf zwei Monitoren laufen sollen; möglichst synchron ... das ist aber ein anderes Problem)
Ich arbeite mit Final Cut pro am Mac unter OSX. ...
Und das passiert dem Newbie: Das Programm stürzt beim Rendern ab ... ich rufe es neu auf und kann im Programm kein Audio mehr hören ... naja, ich konnte schon was hören ... asynchron zum Bild und wie aus ner Blechbüxe ... Programm neu installiert ... Preferenzen weggeworfen ... nochmal installiert ... gleicher Effekt.
Aus Verzweiflung den Mac unter Classik hochgefahren und Final Cut unter Classic installiert (da ist es noch nie gelaufen -ehrlich!) ... ein neues Projekt angelegt, eine mov-Datei importiert .... und das gleiche Problem hoch drei: ich höre nix .... nicht wirklich nix, sondern sehrsehr leise
Die Quelldateien sind in Ordnung. Wenn ich sie mit Quicktime abspiele, ist der Sound okey. Movs, die ich exportiere, sind auch in Ordnung ...
... aber arbeiten kann ich so nicht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Habe eine Textdatei namens crashlog gefunden ... letzter Eintrag war zeitgleich mit dem Absturz und lautete speech-synthetic ... könnte das was bedeuten?
Ich versuche, die aufkommende Panik zu unterdrücken ... die zwei kleinen Filmchen müssen erst am nächsten WE fertig sein ...

Liebe Grüße ... Smjala
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort