insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2005, 02:41
DALIBOR DALIBOR ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche Programm zum teilen von avi und vcd

Hallo,

kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich avi oder vcd files in 2 teile teilen kann

Mir wurde gesagt TMPEG aber klappt nicht ganz so recht, vielleicht kann mir jemand erklären wie das genau geht

Virtual Dub wurde mir auch empfohlen aber komme mit dem Programm nicht zu Recht da ich mit dem Programm nie gearbeitet habe.Vielleicht kann mir jemand beschreiben wie es geht damit ich es weiss .Ausgang der Files soll genau so sein also 700 MB : 2 = 350 MB/File

Oder kann mir jemand ein anderes Programm empfehlen das die Files schneiden kann

Vielen Dank im Vorraus

Mfg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2005, 12:04
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Schneiden geht mit jedem Videoschnittprogramm dass mit MPEG umgehen kann, gibt ja Unmengen davon

Mit Virtual Dub einfach die Range beschränken, von Frame 0 - Hälfte des FIlms, für die zweite Hälfte eben dann Hälfte - Endframe.
Bei TMPEG musst du einfach nur die Source Range einstellen

Ich weiss leider nicht welche TMPEG-Version du hast

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2005, 15:08
Neuer Benutzer

Hallo

kannst du mir bei Virtualdub genau erklären wie es geht,wo ich alles hin muss usw

Mpeg Splitt hab ich auch bei dem wähl ich die stellen aus aber er schneidet immer 2 minuten später obwohl ich es genau in der mitte einstelle.

Habe die Par Files in AVI und in MPEG dann muss ich schauen welches sich ohne Probleme schneiden lassen wird

Danke im Vorraus

Liebe Grüsse
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2005, 15:31
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Bei Virtual Dub:
Zuerst Video laden, und unter "File-File Information" nachsehen wieviele Frames das Video insgesamt hat, anschliessend:

- für den 1. Teil: Unter "EDIT" - "Set selection start" auf 0 Frames (Anfang) setzen
und "EDIT" - "Set selection end" auf Hälfte des vorher nachsehen Werts (Gesamtanzahl an Frames) setzen.
Und dann "File - Save as AVI", achte aber vorher auf die eingestellte Compression, Color Depth usw.

Für den zweiten Teil machst du alles nahezu gleich, nur gibst du für den Startwert eben die Hälfte des FIlms an (Wert von vorher +1) und für den Endwert den Endframe des FIlms.

Ich hoffe ich hab mich halbswegs klar ausgedrückt, hab nämlich kein VirtualDub in der Firma und kann deshalb nicht nachsehen.

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
  #5 (permalink)  
Alt 26.12.2005, 01:02
Neuer Benutzer

Hallo es geht aber dann ist das File 13 Gb gross obwohl das originalfile 700 Mb hat

ich hab mit MPEG Splitt probiert ,er unterstützt sowohl avi als auch vcd und es geht aber das endergebniss ist so der ton stimmt nicht obwohl beim original der ton da sitzt wie er sein soll,wenn nur der ton stimmen würde dann wär das programm perfekt.Vielleicht kennst du dich aus was es sein könnte

Vielen Dank im Vorraus und Frohe Weihnachten
Antwort