insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2006, 16:37
Matrix82 Matrix82 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche ein Programm zum erstellen eines DVD Menüs.

Liebe Mitglieder,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einen Authoring Programm mit dem man richtige DVD-Menüs, wie man sie von den richtigen DVD's her kennt, erstellen kann. Ein Freund hat mir DVD-Lab-Pro empfohlen. Großer Nachteil bei diesem Programm, finde ich, man kann keine AVI Files importieren und zudem ist es auch noch auf Englisch. Könnt ihr mir ein Programm empfehlen mit welches man auch AVI Dateien importieren kann und vielleicht auf Deutsch ist. Vielen Dank für eure Antworten.
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2006, 23:20
lauer-film lauer-film ist offline
Benutzer

Vielleicht mit DVD Studio Pro von Apple. Funktioniert aber leider nur auf dem Mac. Damit geht so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann wie z.B. jedesmal ein neues Intro beim Einlegen der DVD; dafür müssen "einfach" Skripte geschrieben werden. In den Zeitschriften, die ich lese ist es in dieser Preisklasse die unangefochtene Nummer 1. Für Windows wäre ein zu vergleichendes Programm z.B. Adobe Encore DVD, dass jedoch nicht mit der Funktionaliät und Vielfalt von DVD Studio mithalten kann, jedoch ebenfalls sehr gute und hochwertige Ergebnisse liefert.

Das mit den "richtigen" DVDs ist in meinen Augen Ansichtssache. Du kannst bereits mit anfänger- oder semiprofessioneller Software ansehnliche und professionelle Menüs erzeugen und im Gegenzug natürlich mit den Hollywood-Programmen schlechte Menüs produzieren - kommt immer auf den Benutzer an...

Gruß
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 06:31
Benutzerbild von didgi
didgi didgi ist offline
Benutzer

Hi
@lauer-film
du scheinst wirklich überzeugt zu sein vonDVD Studio Pro.Habe eine kleine Frage,ist eigentlich ein Bildbearbeitungs Programm integriert oder auf welches Programm greifst du zurück?

@Matrix 82
Hier mal nachlesen
http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...798&highlight=
Gruss didgi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 10:42
Benutzer

Ich selbst arbeite nicht mit DVD Studio Pro, da ich einen Windows PC habe, jedoch ist alles was ich darüber gelesen habe sehr positiv. Eine DVD, bei der zur Erstellung DVD Studio Pro verwendet wurde, hat mir sehr gut gefallen und war äußerst professionell. Die DVD war von einem Video-Profi aus Hamburg von einem Fernsehsender. Mit ihm konnte ich mich das erste mal ausgiebig über Videobearbeitung unterhalten und er hat mir auch von den ganzen Programmen wie Avid, After Effects oder DVD Studio Pro erzählt, mit denen er arbeitet; das war zu den Zeiten als ich noch mit Studio meine ersten Filme gemacht habe.

Meine DVDs erstelle ich praktischerweise mit Pinnacle Liquid Edition, damit bin ich völlig frei von zusätzlichen Tools und kann meine Inhalte jederzeit beeinflussen oder komplett abändern ohne die Schnittapplikation zu verlassen. Die Möglichkeiten der Liquid Edition sind in meinen Augen sehr weitreichend und bis jetzt habe ich es immer geschafft meine Ideen umzusetzen. Grenzen wären z.B.:
> mehrere Audio-Sprachen bzw. Untertitelspuren (geht aber über Umwege, wenn genug Platz zur Verfügung steht, konnte ich bereits mit Studio in einem Projekt umsetzen)
> Tastensperren einrichten, damit z.B. Intros nicht abbrechbar sind
> Skripte schreiben
> Wiedergabelisten anlegen

Aber wie bereits gesagt: Es ist vom Benutzer abhängig wie professionell ein Menü letzten Endes ist.

Aber was meinst Du mit Bildbearbeitungsprogramm. Die Programme die ich verwende sind unten aufgelistet wobei natürlich Liquid den größten Anteil hat. Für Titel ab und zu Cool 3D Production Studio und für Bildbearbeitung (was bei Video aber eher selten vorkommt, wenn nicht gerade ein "korrigierbarer" Bildfehler vorliegt) Photo Impact. Zur Erstellung von Diashows benutze ich Fotos auf CD & DVD, wobei die endgültige Show gerendert wird und dann mit Liquid gemastert wird samt DVD-Authoring.

Gruß
  #5 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 16:32
Benutzerbild von didgi
didgi didgi ist offline
Benutzer

Hi lauer-film
Zitat:
lauer-film postete

Aber was meinst Du mit Bildbearbeitungsprogramm. Die Programme die ich verwende sind unten aufgelistet
Sorry hab ich grad nicht gesehen das mit den Programmen!
Mit Bildbearbeitungs-Programm meine ich,dass man damit Hintergründe,Schaltflächen animierte Menüs
vorbereiten kann wie z.B. das hier (2MB).
Da kommst du ohne nicht aus ,ich glaube auch nicht in DVD Studio Pro oder?
Gruss didgi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #6 (permalink)  
Alt 05.01.2006, 12:06
Benutzer

Irgendwie läuft das Video bei mir nicht; dem MediaPlayer fehlt der richtige Codec.

Nein, das denke ich auch nicht. Wenn man eigene Schaltfächen kreieren will, müsste man auch bei DVD Studio Pro auf Photoshop o.Ä. zurückgreifen. Wenn ich selbst Schaltflächen erstellen müsste, würde ich in meinem Fall Photo Impact verwenden; das würde funktionieren, jedoch habe ich in der riesigen Pinnacle-Bibliothek bis jetzt immer etwas Brauchbares gefunden...

Gruß
Antwort