insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2006, 15:45
Yaffi Yaffi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bearbeitungsprobleme mit Motion DV Software von Panasonic

Hallo,
nachdem ich nun zwei Tage das Forum durchgeforscht habe, muss ich mich doch nun einmal persönlich an die Forummitglieder wenden. Vieleicht ganz kurz,
Ich habe seit einigen Tagen eine Panasonic NV GS 280. Jetzt möchte ich ,einerseits um meinen Camcorder zu schonen und andererseits die Filme mit Musik und Schrift nachbearbeiten, und diese MINIDV Filme auf DVD brennen.

Von Panasonic gab es die Motion DV Software zum bearbeiten mit dazu. Jedoch ist die Qualität nach dem einlesen der MINIDV so schlecht, das man diese Vieos gar nicht benutzen kann.

Meine erste Frage ist, was mache ich falsch beim bearbeiten? Ich benutze dazu den Bearbeitungsassistent, weil ich kaum PC Erfahrung mit DVD und Video besitze.
Gibt es vieleicht eine andere bessere Software? sie sollte aber Anfänger geignet sein. ich finde die von Panasonic schon echt gut und einfach für mich.

Meine zweite Frage, wie bekomme ich die bearbeiteten Filme , wenn dann mal die Qualität gut ist ,auf eine DVD? Ich habe gelesen, das ein Viedeofilm von 12 GB nicht auf eine DVD passt. Hier im Forum sagt man , das die Filme komprimiert werden müsssen. Jedoch ist dann nicht die Qualität wieder schlechter.

Und welches Format muss dann der Film haben um es auf meinen DVD Player abzuspielen?

Ich würd emich sehr freuen, wenn jemand fachkundige Auskünfte darüber geben kann.

Herzliche Grüße aus Bernburg
Yaffi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2006, 16:45
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Bearbeitungsprobleme mit Motion DV Software von Panasonic

Schau mal hier, das sollte dir weiterhelfen:
http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...140280915.html

Zum Thema Videoschnittsoftware gibts unzählige Threads im Forum, benutzt doch mal bitte die Suche.
In dem anderen Thread wo du gepostet hast, stehen ja auch einige Programmempfehlungen drinnen
Ansonsten gibts bei uns auch Unterforen zu den jeweiligen VS-Programmen, lad dir mal die Testversionen runter und du kannst selbst vergleichen.
Achtung: Übertragung der Videos zum PC mit nahezu allen Programmen nur über FireWire möglich

Schau auch mal in die FAQs rein, Link siehe meine Signatur

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort