insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #201 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 13:22
SilentJ SilentJ ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic NV-GS75, Pinnacle Studio, Win7 Pro64bit

Standard AW: Diskusssion zum SDcopy Tool

Habe jetzt umgestellt in4:3 - jetzt ist das vorschaubild im 4.3 ; ABER MIT BALKEN OBEN UND UNTEN -wie bekomme ich die jetzt weg?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #202 (permalink)  
Alt 21.08.2010, 10:37
Stevet Stevet ist offline
Neuer Benutzer
Canon FS11;Pinnacle 12; i7 CPU 2,8 GHz, ATI HD5850, Win7 Home Premium x64

Hallo, habe die 99985beta installiert; nun geht garnichts mehr. "SDCOPY.EXE ist keine gültige W32-Anwendung" kommt zur Antwort, wenn man öffnen will. Schade, es war meine einzigeste Chance. Meine Kamera ist toll, aber Pinnacle muss ich zum fenster rauswerfen. Oder die ganz alte methode - Pinnacle 10 auf mein Netbook mit Windows XP laden, Film anlegen (dabei ist der Ton völlig daneben, da Sound 5.1 nicht von Pinnacle 10 beherrscht wird) und dann auf dem Desktop-PC und Windows7/ Pinnacle 12 weiterbearbeiten. ganz schon umständlich.

Gruss

Stevet

Zitat:
Zitat von sektionschef Beitrag anzeigen
Hallo
Also Windows7 habe ich nicht, habe sdcopy daher noch nie darauf testen können. Die Parameter height und width beziehen sich auf die Fenstergröße des Thumbnailbrowsers(das Fenster, daß erscheint,wenn man die Filme manuell auswählt), habe mit der Größe des Videos nichts zu tun.
Welche Version von SDcopy verwendest Du?
Lade Dir bitte die dzt. aktuelle Version V1.99985beta runter, wenn du diese noch nicht verwendest und teste damit.
Gib mir bitte Bescheid wenn das Problem mit dieser Version noch immer besteht.
mfg
Sektionschef
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #203 (permalink)  
Alt 21.08.2010, 20:00
mangray mangray ist offline
Benutzer

Hi

Versuche einmal "als Administrator ausführen".
Hast Du vielleicht die 64Bit Version.

nice day
mangray

PS
Ich selber habe mit W7 32Bit keine Probleme

mangray
  #204 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 11:56
Stevet Stevet ist offline
Neuer Benutzer
Canon FS11;Pinnacle 12; i7 CPU 2,8 GHz, ATI HD5850, Win7 Home Premium x64

Hallo, genau das war es. Ich vergesse immer wieder, bei Problemen mal das "Öffnen als Admin" auszuprobieren.
Meine Kamera erzeugt eh gleich MPGs, also rename MPG in MPG + Flagsetzung für 16:9 und es klappt. Danke. Und nun ran an Material von 14 Tagen Südstaaten-Rundreisse --> schwitz.

Gruss

Zitat:
Zitat von mangray Beitrag anzeigen
Hi

Versuche einmal "als Administrator ausführen".
Hast Du vielleicht die 64Bit Version.

nice day
mangray

PS
Ich selber habe mit W7 32Bit keine Probleme
  #205 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 12:11
luftdieb luftdieb ist offline
Neuer Benutzer
JVC MG131

Hallo,
weiß jemand, ob in dem MOI file auch die Dateigröße des .MOD files enthalten ist? Ich bin erst nach 2 Jahren Nutzung meiner JVC Kamera auf dieses geniale Tool sdcopy gestoßen und hab mittlerweile schon einige .MOD Files umbenannt. Die .MOI Files hab ich noch, kann diese aber nicht mehr zuordnen. Jetzt ist dummerweiße auch noch der Timestamp der .MOD Files modifiziert, da die Daten aus einer Datensicherung stammen. Wenn im .MOI File die Dateigröße oder Filmlänge enthalten wäre, könnte man das wieder zuordnen.

Mein Hauptziel ist es, das Ursprungsdatum wiederherzustellen.

In welcher Entwicklungsumgebung wurde das tool sdcopy geschrieben? Die Quellen gibt es nicht zufällig bei sourceforge, bzw. sind opensource?

Danke schon mal im vorraus!

Gruß
luftdieb
  #206 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 21:12
Morku Morku ist offline
Neuer Benutzer

Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit SDCopy. Ich finde dieses Programm sehr praktisch. Leider bedient es sich beim benennen der Dateien am falschen Datum.
Ich hatte meine Filme von SD Karte per Hand auf Festplatte gezogen, da ich das Tool noch nicht kannte. Unter Eigenschaften jeder Datei gibt es "Erstellt, Geändert und Letzter Zugriff". Da die Dateien beim kopieren auf die Festplatte neu erstellt werden, ändert sich das Datum. Das reale und richtige Datum bleibt aber unter Geändert unverändert.

Dummerweise richtet sich aber das Programm nach der Datumsangabe von "Erstellt" und ich erhalte falsche Ergebnisse. Wie kann ich also dem Programm sagen, dass er sich stattdessen nach dem Datum von "Geändert" richten sollen?
Hier ein Screenshot, um zu sehen, was ich meine.
http://img5.imagebanana.com/img/arokdpnq/Unbenannt.png

Vielen Dank!
  #207 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 23:27
Morku Morku ist offline
Neuer Benutzer

Ok, die Version sdcopyV1993beta.zip hat mir Abhilfe verschafft, da es mit der Nachfolgenden Version geändert wurde. Auch wenn ein ungutes Gefühl zurückbleibt ein 3 Jahre altes Tools zu verwenden.
  #208 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 06:45
sektionschef sektionschef ist offline
Benutzer

Hallo
Das Problem mit dem falschen Datum sollte in der dzt. aktuellen Version V1.99985beta behoben sein.
Die neueste Version gibt es hier:
http://zyvid.com/smf/index.php?actio...c=280.0;id=224
Bitte gib mir Bescheid, wenn es damit noch immer Probleme gibt.
mfg
Sektionschef
  #209 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 14:46
Morku Morku ist offline
Neuer Benutzer

Die hatte ich ja genommen. Das Problem war aber, dass ich die Mod Dateien erstmal auf Festplatte kopiert habe, um weiter zu filmen. Dadurch hat Windows das Erstellt Datum auf das Kopierdatum geändert und SDCopy hat es danach benannt. Da ich es nun umbenannt und in MPEG haben wollte, habe ich SDCopy genommen, welches aber die Dateien leider nach dem Erstellt Datum geordnet hat.
Zwar ist das 'geändert' Datum auch erst die Zeit wenn man das Video gestoppt hat, aber immer noch genauer... und so genau ist das Datum an meiner Kamera auch nicht eingestellt
  #210 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 18:54
sektionschef sektionschef ist offline
Benutzer

Hallo
Da gibt es zwei Möglichkeiten für Dch:
1.) kopiere die Dateien immer gleich mit SDcopy auf die Festplatte, die neuerste Version von SDcopy wird beide Zeiten nicht verändern. Die Dateien auf der Festplatte werden dann genau die gleichen Zeiten haben wie die Dateien des Camcorders
oder
2.) trage den Eintag
use_modificationtime=1
in die Datei sdcopy.ini ein.
Dann wird sdcopy immer die "geändert am" Zeit zum Umbennen nehmen.

mfg
Sektionschef
Antwort