DIVX -> mpeg2
Hallo.
Ich habe schon das Forum nach "Divx" durchsucht aber unter den 26 Themen keine passende Antwort auf mein Anliegen gefunden.
Ausgangspunkt (1):
Ich habe DIVX/XVID-Files, die ich in mpeg2 wandeln möchte.
Das hat bisher mit einem file den ich mit TMPGenc 3.0 XPress umwandelte auch geklappt.
Allerdings ist, nachdem es nun ein mpeg2 ist, immer noch dieses blöde DivX Symbol unten eingeblendet, welches ich
eleminieren, löschen, wegmachen möchte :-)
Aber wie? Wenn ich es in mpeg2 gewandelt haben IST es ja kein DivX mehr und somit ist es total falsch das es auftaucht.
Wie bekomme ich das weg?
Ausgangspunkt(2):
Ich habe DIVX/XVID-Files, die aus einem englischsprachigen Land kommen. Es handelt sich um eine Memory Show zum Tod von
"Steve Irwin", und ist höchstwarscheinlich ein TV-Mittschnitt. Ich vermute, das der file aus Australien kommt, da er auch aus Australien kommt
und eine Gedenk-Show wahrscheinlich auch nur dort stattgefunden hat.
Premiere läd mein divx aber nicht ein. Also hatte ich bisher folggendes versucht:
Mit QuickTime Pro das ganze in *.mov zu wandeln.
Er sagt mir, das ich was brauche, um divx zu lesen. Auf der HP steht dann: Hol dir den neusten DIVX Codec. Den hab ich.
Ich gebs exportiere dennoch, und:
-> Der erzeugte file hat zwar eine Timeline, dafür aber kein Ton und das gesammte Bild ist weiß.
Mit TMPGenc 3.0 XPress in mpeg2 zu wandeln.
-> Folgen: Bildstocken, als wenn zwischendurch kleine Bilder fehlen.
Als versucht: Erst in unkomprimiertes avi, und dass dann in mpeg2.
-> Das bild ist dann Ok, aber der Ton fehlt... Manchmal fehlt der Ton auch schon, bevor ich es vom unkomprimierten avi in mpeg2 gemacht habe.
Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen,
Liebe Grüße,
Sess
|