insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 10:41
KlausP KlausP ist offline
Neuer Benutzer

Standard Aist MoviePack 7

Hallo Leute

Ich habe heute gelesen das es die Fa.Aist nicht mehr gibt.
Da ich mir vor ca. 1,5 Jahren das MoviePack 7 gekauft habe, stehe ich jetzt vor einem Problem: was mache ich wenn mir die Festplatte abraucht oder ich mein System mal neu installiere. Nach der Installation muß man noch einen Aktivierungscode eingeben den man von Aist per E-Mail bekommen hat.

Weis jemand ob das noch funktioniert bzw. an wem ich mich da noch wenden kann??

Gruß Klaus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 12:47
FallenAngel FallenAngel ist offline
Benutzer

Standard AW: Aist MoviePack 7

Soweit mir bekannt ist (ohne Gewähr), gibt es von AIST nur keinen Verkauf und Support mehr. Registrierungsschlüssel werden wohl noch unter der altbekannten Telefonnummer erzeugt.

Wenn man ganz sicher gehen will, kann man wohl auch noch einen USB-Dongle anfordern - Kostenpunkt um die 70 Euronen. Da ist es dann egal, welche Hardware und welches Betriebssystem.

Wenn du das Betriebssystem wirklich nur neu aufsetzt und nicht wechselst, brauchst du keinen neuen Schlüssel. Der alte gilt dann immer noch. Und auch bei der Hardware ist die Abhängigkeit nicht so extrem - ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber so viele Komponenten waren es nicht, die ich damals in's Registrierungformular eingetragen hab.
Making of...Millennium Game - Effekte mit einfachen Mitteln
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 19:52
KlausP KlausP ist offline
Neuer Benutzer

Hi FallenAngel

Danke erst mal für deine Antwort.

Ich habe heute bei aist angerufen und da wurde mir auch gesagt das es Reg-Schlüssel immer noch gibt. Auf meine Frage wie lange konnte sie mir auch keine Antwort geben. Um auf Nummer Sicher zu gehen habe ich mir nen Dongle bestellt. kostet zwar 70 Euro aber immer noch besser als das Programm dann wegzuschmeissen.

Gruß Klaus
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 20:41
FallenAngel FallenAngel ist offline
Benutzer

Ich weiß noch nicht, was ich mache. Ein neuer Rechner steht bei mir auf Grund angespannter finanzieller Lage sowieso nicht so schnell auf der Tagesordnung. Selbst die 70 Euro für ein Dongle würden mir im Moment richtig weh tun.

Mir widerstrebt sich alles, noch einmal Geld rauszuschmeißen, für das ich schon bezahlt habe - die Nutzung von MoviePack 7. Insbesondere da es genausoviel ist, wie ich damals im Rahmen einer Sonderaktion für das Upgrade von der 4er auf die 7er bezahlt habe. Und wenn ich darüber nachdenke - wofür? Ich kriege keinen Support mehr, ich kann keine Plugins mehr erwerben, wenn ich sie brauche, und ein Upgrade auf eine neue Version kann auch nicht mehr kommen. Es wäre nur fair von AiST, wenn sie den Nutzern einen Universal-Registrierschlüssel geben würden. Oder ein faires Angebot für ein Upgrade auf die Cinegy eXtreme, die ja anscheinend weiter Supported und entwickelt wird.

Also ich warte erstmal ab. Vielleicht gibt es immer noch Registrierschlüssel, wenn ich mir einen neuen Rechner zulege. Wenn nicht, werde ich wahrscheinlich meinen alten erstmal Parallel betreiben und mich in aller Ruhe nach einem Ersatz umsehen.
Making of...Millennium Game - Effekte mit einfachen Mitteln
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2008, 12:58
videouser36 videouser36 ist offline
Neuer Benutzer

hallo, hat noch jemand die tel nummer über die ich den dongle auch heute noch beziehen kann, habe jetzt neuen rechner und möchte moviepack7 nun neu installieren.

Zitat:
Zitat von FallenAngel Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt ist (ohne Gewähr), gibt es von AIST nur keinen Verkauf und Support mehr. Registrierungsschlüssel werden wohl noch unter der altbekannten

Telefonnummer erzeugt.

Wenn man ganz sicher gehen will, kann man wohl auch noch einen USB-Dongle anfordern - Kostenpunkt um die 70 Euronen. Da ist es dann egal, welche Hardware und welches Betriebssystem.

Wenn du das Betriebssystem wirklich nur neu aufsetzt und nicht wechselst, brauchst du keinen neuen Schlüssel. Der alte gilt dann immer noch. Und auch bei der Hardware ist die Abhängigkeit nicht so extrem - ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber so viele Komponenten waren es nicht, die ich damals in's Registrierungformular eingetragen hab.
  #6 (permalink)  
Alt 03.10.2008, 20:00
saarlouiser1970 saarlouiser1970 ist offline
Neuer Benutzer

Also falls noch jemand eine Version von MoviePack7 hat und nicht nutzt, ich würde sie ihm gerne abkaufen!!! Einfach eine PN schreiben
  #7 (permalink)  
Alt 09.03.2009, 18:25
sidewinder sidewinder ist offline
Neuer Benutzer

Hallo, hast Du auf diesem Weg eine Version bekommen? Ich bin auch auf der Suche nach MoviePack 7. Gruss
  #8 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 07:20
motiongroup motiongroup ist offline
Benutzer

das würde ich nicht machen und eher eine eXtreme 7Pro in der Bucht ersteigern.. Übrigens kommt im winter eine neue Version heraus. Ob dabei auch eine Abspeckversion dabei sein wird kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall freut es mich das es doch noch User gibt die mit diesem tollen Programm arbeiten.
  #9 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 08:39
motiongroup motiongroup ist offline
Benutzer

kein Muh kein Mähh schade hoffentlich ist dem Sidewinder nichts schlimmes passiert...
  #10 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 17:59
sidewinder sidewinder ist offline
Neuer Benutzer

Hallo motiongroup,

beim googeln nach meinem geliebten Movie Pack V7 (ich habe inzwischen viele Schnittprogramme ausprobiert und konnte mich mit keinem so anfreunden wie mit dem MoviePack) habe ich meinen Eintrag in diesem Forum wiedergefunden und deine darauf erfolgte Antwort. Sorry - ich hatte einfach vergessen, mal nachzuschauen

Vielen Dank für deinen Hinweis - ich werde mich mal schlau machen über eXtreme 7 Pro

Viele Grüße

sidewinder
Antwort