welche Software für hf100
Hallo,
bin nicht nur neu hier, sondern auch Totalanfänger im Feld Video.
Habe den Canon HF100 und zur Videobearbeitung den mitgelieferten ImageMixer 3.0. bzw. MS MovieMaker
Computer: Notebook Samsung 2,4 GHz DualCore, Ram 4 GB, HDD 320 GB, + 17-Zoll-Flachbildschirm,
Nun habe ich die ersten Filmschnipsel in einen Film verwandeln wollen und bin auf ein erstes Problem gestoßen.
Es lassen sich Ton vom Video und Ton Audio/Musik aufeinander abstimmen. Möchte ich aber zum oben genanten noch Hintergrundmusik (also damit 3 mal Ton ) mischen, geht das nicht nicht.
Meine Frage: Kann man das überhaupt - 3 fach Ton mischen?
Meine ersten Übungen habe ich mit dem MovieMaker gemacht.
Klappte nur einigermaßen. Ab dem Einfügen eines zweiten Überganges, ist in der Vorschau im Bereich des Überganges ein nicht in Kauf zu nehmendes Ruckeln zu sehen. Deshalb musste ich es bei nur einem Übergang belassen - das kann's aber auch nicht sein.
Den ImageMixer habe ich deshalb erstmal links liegen gelassen, weil er die Standbilder in einem anderen Format schießt als es das Video hat und dann in der Auswahl nicht zur Verfügung stellt.
Die beiden Programme MovieMaker und ImageMixer erscheinen mir in der Handhabung ziemlich gleich. Wobei ich nicht weiß, ob MovieMaker auch HD verarbeitet.
Aber - ist eine zusätzliche Software nicht grundsätzlich zu empfehlen und warum?
Welche?
Am meisten ist mir MAGIX Video deluxe 2008 plus ins Auge gefallen,
vielleicht auch nur wegen der Werbung.
Was empfehlt ihr mir?
Erbitte Hilfe und vorab vielen Dank
|