insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 10:15
kawo kawo ist offline
Neuer Benutzer
Canon hf100 - Image Mixer 3.0 - Notebook Samsung 2,4 MHz DuoCore, 4 GB RAM, 320

Standard welche Software für hf100

Hallo,
bin nicht nur neu hier, sondern auch Totalanfänger im Feld Video.

Habe den Canon HF100 und zur Videobearbeitung den mitgelieferten ImageMixer 3.0. bzw. MS MovieMaker
Computer: Notebook Samsung 2,4 GHz DualCore, Ram 4 GB, HDD 320 GB, + 17-Zoll-Flachbildschirm,

Nun habe ich die ersten Filmschnipsel in einen Film verwandeln wollen und bin auf ein erstes Problem gestoßen.
Es lassen sich Ton vom Video und Ton Audio/Musik aufeinander abstimmen. Möchte ich aber zum oben genanten noch Hintergrundmusik (also damit 3 mal Ton ) mischen, geht das nicht nicht.
Meine Frage: Kann man das überhaupt - 3 fach Ton mischen?

Meine ersten Übungen habe ich mit dem MovieMaker gemacht.
Klappte nur einigermaßen. Ab dem Einfügen eines zweiten Überganges, ist in der Vorschau im Bereich des Überganges ein nicht in Kauf zu nehmendes Ruckeln zu sehen. Deshalb musste ich es bei nur einem Übergang belassen - das kann's aber auch nicht sein.

Den ImageMixer habe ich deshalb erstmal links liegen gelassen, weil er die Standbilder in einem anderen Format schießt als es das Video hat und dann in der Auswahl nicht zur Verfügung stellt.

Die beiden Programme MovieMaker und ImageMixer erscheinen mir in der Handhabung ziemlich gleich. Wobei ich nicht weiß, ob MovieMaker auch HD verarbeitet.
Aber - ist eine zusätzliche Software nicht grundsätzlich zu empfehlen und warum?
Welche?
Am meisten ist mir MAGIX Video deluxe 2008 plus ins Auge gefallen,
vielleicht auch nur wegen der Werbung.
Was empfehlt ihr mir?

Erbitte Hilfe und vorab vielen Dank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 12:20
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: welche Software für hf100

Widerherstellungspunkt setzten, dann Edius Neo Trial downloaden und selbst ausprobieren.

Ich bin mir nicht sicher - aber ich meine Da kannst DU unbegrenzt Tonspuren kombinieren ......
Die meisten Programme erlauben ausreichend Tonspuren - wobei zwei oder drei ja in aller Regel reichen - zumindest für Amateure.
Schau mal bitte selbst.
mfg
Roland
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 20:26
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Standard AW: welche Software für hf100

Hände weg von VdL in den bisherigen Versionen für 1920er AVCHD. Gut sind Canopus HQ, Edius, Vegas Pro 8, Vegas Moviestudio 9 Platinum, und - wenn dein PC über 2.6 Ghz hat und ein Quadcore ist - auch Pinnacle Studio.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
Antwort