insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 22:10
MagicM MagicM ist offline
Neuer Benutzer

Standard Welche Software?

Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling auf dem gebiet Videobearbeitung, welche Software empfehlt ihr mir?

hab gelesen dass pinnacle das system angreift, stimmt das?

danke!

MagicM
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 08:47
Replay

Standard AW: Welche Software?

Das ist Geschmackssache. Ich habe viele Schnittprogramme durchprobiert und bin bei Magix gelandet. Ich empfinde es von der Bedienung her logisch.

Neben Magix habe ich noch PowerDirector. Das verwende ich aber ausschließlich, wenn ich Dateien von AVCHD-Camcordern habe. Ich kann mir hin und wieder das eine oder andere Testgerät organisieren, welches mir dann für einige Tage zur Verfügung steht.

AVCHD braucht irrsinnig PC-Leistung und mein Hauptrechner ist zwischen fünf und sechs Jahre alt, also eine für PC-Verhältnisse prähistorisch alte Gurke. Die wird aber demnächst durch einen sehr schnellen Quadcore (i5 oder i7) ersetzt. Mein Laptop hat einen sehr schnellen Dualcore (T9300, 2,5 GHz). Auf dem Laptop ist PowerDirector für die AVCHD-Geschichten drauf. PowerDirector ist genügsam, was die Rechenleistung des PCs angeht. Und selbst ein T9300 ist für die Bearbeitung von AVCHD zu langsam, mit PowerDirector geht es aber so. Es ist nicht schnell, ein flüssiger Arbeitsablauf sieht anders aus, aber zur Not ist es brauchbar.

Ich filme nach wie vor in PAL-SD.