Hallo,
ich bin gerade dabei, alte Digital8-Filme auf den Laptop zu ziehen (und würde mir wünschen, ich hätte damals am Zoomen gespart

). Dazu nehm ich den Windows Movie Maker. Die wmv-Dateien sind ja deutlich kleiner als die Avi's, aber von der Qualität nicht so mein FAll, gerade wenns dunkel wird.
Eigentlich wollte ich ja die Dateien endgültig sehr verkleinern,was aber wohl nix bringt, da der Speicherplatz billig ist und die Qualität ja schon entscheidend besser bleibt.
Ich habe jetzt z.B. 24 GB und 9 GB große DV-AVI-Dateien. Mit VLC lassen sie sich abspielen, solange ich nicht vorspule,dann ist die Geschwindigkeit doppelt so schnell, der Ton piepsig, halt auch zu schnell. Mit Winamp geht gar nichts. Der Windows Media Player spielt sie normal ab. Avidemux gibt mir eine Meldung, dass die Dateien nicht zu öffnen sind; warum, sagt er nicht.
Ich will nicht,dass diese Monster-AVI's sich irgendwann mal als SChrott herausstellen, wenn ich die Bänder nicht mehr habe oder wenn sie überspielt sind.
Kann das an der Größe liegen? Hab mit den besagten Programmen noch nie Probleme gehabt.
Danke!