insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sonstige Software
Sonstige Software Fragen zu Software, die nicht in eines der obigen Foren passt
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 00:09
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard GOM Player Problem mit PD8 und 9

Liebe Kollegen,
ich habe ein Riesenproblem mit dem GOM-Player, meinem Lieblingsplayer. Er kommt mit Videos von meiner o.g. Sony-Cam, die mit PD8 oder PD9 geschnitten wurden, nicht klar. Ich schneide zwei kurze Clips zusammen und mache eine einfache Überblendung als Übergang. Der GOM-Player spielt das dann so ab: Das Bild läuft generell ca. 20% zu schnell und überholt den Ton. Am Ende habe ich dann einen schwarzen Bildschirm und höre noch den restlichen Ton. Unmittelbar vor dem Übergang friert der GOM für ca. 3 Sekunden das Bild ein und steigt dann nach dem Übergang wieder ein, wobei es erstmal kräftig ruckelt. Der VLC-Player und der Windows Mediaplayer spielen das Video aber einwandfrei ab. Eine Untersuchung des Videos mit TSdoctor und MediaInfo zeigt keine Auffälligkeiten. Meine Frage wäre: Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme mit dem GOM Player gehabt? Ich habe inzwischen drei Versionen des GOM getestet, sowohl mit PD8 als auch mit PD9, es war immer das gleiche Problem.
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 19:44
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: GOM Player Problem mit PD8 und 9

Nur zur Info: Das Problem ist gelöst. Ich habe herausgefunden, daß ich mit meinen GOM-Problemen nicht der einzige bin und dieser Player einfach schlecht supportet wird. Wer also einen 1920x1080 (oder x1200)-Monitor hat und seine Videos in hervorragender Qualität nativ ansehen möchte, dem empfehle ich den PotPlayer. Er installiert ebenfalls keine Codecs, sondern bringt alles mit, und er nutzt im Gegensatz zum GOM auch die Hardware-Features, die die Hardware bietet. Ich denke, das macht den Unterschied zum GOM, der das immer noch nicht kann. Der Deinterlacer ist ebenfalls sehr gut; so gut habe ich meine Videos auf dem PC noch nie vorher gesehen. Nur aufpassen: Nicht die koreanische Version runterladen, sondern nach der englischen Version suchen, und dann NICHT die Update-Funktion im Programm verwenden. Sonst wird die koreanische Version drübergeklatscht. Aber das nur am Rande, falls jemand Probleme hat oder einen guten HD-Player sucht.
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort