1080i50 nach 1080p50 wandeln
Liebe Kollegen,
ich habe eine Sony 520, die in 1080i50 filmt, und plane die Anschaffung einer Cam, die 1080p50 beherrscht. Gut, da werde ich nicht der einzige sein, aber das Problem ist: Ich will später das Material beider Cams in einem (1) Video verheiraten. Natürlich will ich mit der neuen Cam nicht in i50 filmen, nur, damit ich zur alten 520 kompatibel bin. Ich habe daher einmal versucht, eins meiner 1080i50-Videos mit PD9 einfach als 1080p50 auszugeben. Das ging total daneben: Erstens kann ich beim Export nach p50 die Bitrate nicht wählen. Das neue p50-Video hat sogar eine kleinere Bitrate als das alte, 15,x Mbit/s. Nächstes Problem: Das neue Video hat nicht 50fps, sondern 23,xx. Entsprechend sieht die Darstellung aus: Es ruckelt ohne Ende. Daher meine Frage: Hat das schon einmal jemand von euch versucht? Falls ja, mit welchem Programm? Offenbar macht PD9 nicht nur kein Deinterlacing, sondern erzeugt völligen Unsinn. Eigentlich suche ich nur einen Konverter, der mit Hilfe eines Deinterlacers aus dem i50 ein sauberes p50 Video macht. Daß dabei neu gerendert werden muß, ist mir klar.
Viele Grüße
Horst
|