insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2003, 13:24

Standard Hilfe....kein Ton bei Image Viewer über Trv14

HAbe heute eine Sony DCR.TRV14E gekauft und kenn mich icht so gut aus.
Wer kann mir sagen, wie ich Bild und Ton erhalte, wenn ich Videos über USB auf den Sony Image Viewer übertrage??
Direkt über Camcorder auf TV ist ok, aber wenn ich eine VCD erstelle ist der Ton weg.
Hiiilfe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2003, 09:22

Hallo!
Ich hatte das Problem auch. Die von Sony meinen man soll den
USB-Soundtreiber desinstallieren. Diesen findest Du in der Systemsteuerung unter den Soundeinstellungen. Nachdem Du diesen deinstalliert haben installiere den Sony-Treiber erneut. Nun sollte es funktionieren.
Ich schließe meinen seit gestern über Firewire an und da hat das gleich geklappt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2003, 13:25

Hi
unten originalantwort von sony:

Um Ihre Filme auf Ihren PC zu uebertragen, haben Sie zwei Moeglichkeiten.

1. Fuer die erste Alternative benoetigen Sie eine Firewire/iLINK-Karte so wie ein entsprechendes Kabel. Die Kabel stellen wir her und vertreiben sie ueber den Fachhandel. Ueber USB ist eine Uebertragung leider nicht moeglich, da diese Verbindung einen zu geringen Datendurchsatz hat. Um mit einer Firewire/iLINK-Karte arbeiten zu koennen, sollte Ihr Computer mindestens ueber einen PentiumIII- Prozessor (oder aehnliches mit etwa 500MHz) und 128 MB RAM verfuegen.

2. Die zweite Alternative, die Sie haben, ist der Gebrauch einer analogen TV-Karte. Dort schliessen Sie Ihre Kamera an, wie Sie es vom Verbinden mit Ihrem Fernsehen kennen.
Auch diese Karte koennen Sie im Handel erhalten.

Zusaetzlich zu einer Schnittstelle, die dem Standard IEEE 1394 entspricht, benoetigen Sie ein spezielles iLink/Firewire-Kabel. Bitte sehen Sie an Ihrem Computer nach, ob Sie eine iLink/Firewire-Buchse mit 4 oder mit 6 Pins haben. Bei vier Pins benoetigen Sie das Kabel VMC-IL4408, 4415 oder 4435, bei sechs Pins das Kabel VMC-IL4615 oder 4635. Mit den letzen beiden Ziffern wird die Laenge beschrieben: 08=0,8m (uvP Euro 25,--), 15=1,5m (uvP Euro 35,--), 35=3,5m (uvP Euro 70,--).
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2003, 00:14

@ Xray

Klick bei den Einstellungen im IMAGE MIXER auf "USB-Audiodevice" und entferne das Häkchen bei "DV-Kamera"
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2004, 23:48

Hallo,

hatte auch das Problem mit der Sony DCR.TRV14E ...

Das Problem läßt sich einfach lösen, einfach beim Image Mixer unter Einstellungen ( oben rechts das Werkzeug ) rechts das Musikgerät von Sony Digital Imaging Audio in --> USB-Audiogerät ändern.

Hoffe Euch geholfen zu haben...

Gruß Brit
Antwort