Zitat:
~majoka postete
Hallo,
ich arbeite seit ca. drei Jahren mit der PD 150 und bin sehr zufrieden. Lowlight hat mich hier in der Provence eigentlich nie interessiert, aber auch da ist sie gut, z. B. habe ich in Kirchen ohne Licht sehr gute Aufnahmen machen können. Allerdings ist das mitgelieferte Elektret Mikro nicht so das gelbe vom Ei. Man kann aber Profi-Mikros, niederohmig, auch abgesetzt mit langen Kabeln, anschließen, 2x XLR (mono) und Phantomspeisung ist vorhanden. Die PD 150 ist auch umschaltbar auf DV, also nicht nur DVCAM. (DV Bänder sind viel billiger) Die Bildqualität ist gleich, nur der Vorteil bei DVCAM, Bild und Ton können nicht auseinanderlaufen, was bei DV theoretisch möglich ist. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Übrigens habe ich im Web gelesen, daß die PD 170 evtl. einen Tonfehler hat. Bei geöffnetem LCD Sucher wird ein Pfeifton aufgezeichnet. Wie gesagt Gerüchte, aber eine Firma hat angeblich schon den Vertrieb gestoppt.
|
Hallo !
Bild und Ton auseinanderlaufen?
Hierzu eine kleine Anektote aus dem täglichen Reperaturleben:
Eine Kundschaft kauft sich einen HR-DVS1EU (Schnittgerät) und eine GR-DVL2000E (camcorder,JVC)
Beide Produkte sind von JVC !
Der Kunde gibt den Fehler an : "Der Ton würde bei überspielen mittels FIREWIRE auf das Standgerät 5sec später beginnen als das Bild, heisst im Klartext: Im Bild ist jemand zu sehen der Redet nur der Ton dazu kommt 5sec. danach an !
Ziemlich witzig wenn man sowas das erste Mal wirklich sieht !
Im Endeffekt war dann ein Speicher - IC im Standgerät defekt !!!
Also wenn in deiner PD150 einmal ein Speicher IC in der digitalen Bildverarbeitung defekt ist
dann macht deine DVCAM das gleiche !!!
Keine Ahnung woher die Infos mit dem Auseinanderlaufen kommen ???
Bei DVCAM ist nur die Datenrate höher als wie bei DV , sonst gibts da keinen Unterschied !