Sony-trv 19 in Ntsc Version, brauche Hilfe........
Liebe Boardgemeinde, ich habe folgendes Problem: auf einer Brasilienreise wurde meine Panasonic DS65 Opfer eines tropischen Starkregens und für mich gab es nur eine Chance, diesem Dilemma zu entkommen: eine neue musste her und ich kaufte eine Sony TRV-19. Der CamCorder ist wirklich klasse, aber ihr ahnt bereits, wo mein Problem jetzt liegt: er ist auf NTSC eingestellt. Nun meine Fragen: gibt es einen Adapter, über den ich mein Material auf meiner Pal-Glotze ansehen kann ( Ton ist zwar aber Bilder nur in schwarzweiss)? Über den USB Ausgang bekomme ich auf den PC viel zu dunkle Bilder ohne Ton. Über den DV Ausgang geht gar nichts. Liegt wahrscheinlich auch an Windows 98, steht in der beiliegenden Anleitung des Image Mixer. Brauche ich ein anderes Betriebssystem, um mit Ulead den Schnitt bearbeiten zu können oder würde das auch nichts nutzen? Gibt es eine Schnittsoftware, die beides kann, PAL und NTSC bearbeiten? Schliesslich habe ich Material von beiden Camcordern. Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar, vile Grüße
Goldinho
PS: Kaum wieder gelandet ging die DS65 wieder, nach 14 Tagen Streik..........
|