Hallo zusammen!
auf
http://www.camcorderinfo.com/print.p...mcorder-review
wird die Panasonic 3CCD getestet und auch mal mit der SONY DHC 40 verglichen... ist zwar auf englisch und die Kamera heisst PV GS120 und nicht NV GS120, dürfte aber exakt die gleiche Kamera sein... Ein paar mal wird darauf angesprochen, dass die GS120 bei wenig Licht noch relativ gute Bilder macht - gerade im Vergleich mit der DHC 40.
Dass eine 3CCD Kamera schon so günstig zu haben ist, macht mich ein bisschen benommen... und ich möchte nicht zu viel darüber sagen, weil ich immer noch den Haken an der Sache suche

- Lest mal den ganzen Test durch und bildet selber ein Urteil.
Vaiosteve, wenn Du die Kamera am Fahrrad / Motorrad befestigen willst, sollte man vielleicht die Kameras noch unter dem Aspekt anschauen - z.B. Grösse und ich würde unbedingt zu einem schützenden Sportgehäuse raten, wenn's matschig wird! Das Sportsgehäuse könnte dann am Fahr-/Motorrad angebracht werden und sollte möglichst selber noch stark gefedert sein, denn die Kamera setzt kurz aus, wenn die Fahrt zu starke Vibrationen / Schläge überträgt.
Ganz generell gesprochen sind die Farben von 3CCD natürlich im Ggs. zu CCD immer unschlagbar - mir persönlich ist die Panasonic noch zu neu, und ich müsste sie erst mal zünftig testen. Wenn sich im Test nichts Negatives rausstellt, würde ich mit dem Budget wahrscheinlich zur 3CCD greifen, weil ich nun mal 3CCD wegen der tollen Farben liebe!
Mein Tip: die Kamera ist noch relativ neu, sodass die Videozeitschriften sie ALLE getestet haben (in den letzten Monaten) - Zeitschriften durchsuchen und dann Kamera im Laden selber vergleichen mit Konkurrenz.
Gruss - ----- -Cici