insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.06.2004, 15:29
Vaiosteve Vaiosteve ist offline
Neuer Benutzer

Standard Welcher Sony Camcorder ?

Hallo

Ich will mir in naher Zukunft ein Digital miniDV Camcorder zulegen und weiß leider nicht welcher Camcorder der Richtige für mich ist. Die Kamera sollte allerdings nicht mehr als 850 € Kosten.
Ich möchte mit der Kamera Sportvideos Drehen und über den Computer bearbeiten. (Skater, BMX, Motocross).
Ich brauch ein qualitatives hochwertiges Bild und der Camcorder sollte mit Filtern bestückt werden können wie z.B ein Polarisationsfilter.
Da ich leider keine Ahnung von Camcorder habe weiß ich nicht welche Kamara ich mir zulegen soll.
Ich möchte eigentlich ein Kamera von Sony nur da Blicke ich bei den vielen Kamaras nicht mehr durch .
Mir Schwebt z.B die SONY DCR-PC 109 E weiß aber nicht ob Sie für meine Zwecke gut genug ist.
Nicht das das Bild dan Hinterher hängt oder Ruckelt weil ich dan meist schnelle Sachen Filme will.

DANKE!!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2004, 15:32
klabautermack klabautermack ist offline
Benutzer

Ich habe die trv-!4, und war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Klasse Bild für den Preis. Ist mit jetzt allerdings grade kaputt gegangen. EInfach so. Ist grad aufm Weg zu Sony. Mal sehen wie da der Service ist. Ich werde berichten.....
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2004, 19:48
Neuer Benutzer

Hab mir mal die Sony DCR HC 40 angeschaut.
Klingt auch sehr Interesant weiß aber nicht welche davon jetzt besser ist, die SONY DCR-PC 109 E
oder die Sony DCR HC 40?
Genügen die eigentlich für meinen Zweck?
  #4 (permalink)  
Alt 03.06.2004, 22:02
konsol konsol ist offline
Benutzer

Wie wärs denn mit ner Panasonic nv120 , die hat 3 ccd chips, wurde bei Video gut Bewertet, ist im Moment sehr günstig ( bei günstiger findest du sie schon für 721,00€ UVP : 999,00€ )
Filtergewinde ist übrigens 37mm, günstige Polfilter findest du bei Ebay
  #5 (permalink)  
Alt 04.06.2004, 11:32
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

Hallo zusammen!

auf

http://www.camcorderinfo.com/print.p...mcorder-review

wird die Panasonic 3CCD getestet und auch mal mit der SONY DHC 40 verglichen... ist zwar auf englisch und die Kamera heisst PV GS120 und nicht NV GS120, dürfte aber exakt die gleiche Kamera sein... Ein paar mal wird darauf angesprochen, dass die GS120 bei wenig Licht noch relativ gute Bilder macht - gerade im Vergleich mit der DHC 40.

Dass eine 3CCD Kamera schon so günstig zu haben ist, macht mich ein bisschen benommen... und ich möchte nicht zu viel darüber sagen, weil ich immer noch den Haken an der Sache suche - Lest mal den ganzen Test durch und bildet selber ein Urteil.

Vaiosteve, wenn Du die Kamera am Fahrrad / Motorrad befestigen willst, sollte man vielleicht die Kameras noch unter dem Aspekt anschauen - z.B. Grösse und ich würde unbedingt zu einem schützenden Sportgehäuse raten, wenn's matschig wird! Das Sportsgehäuse könnte dann am Fahr-/Motorrad angebracht werden und sollte möglichst selber noch stark gefedert sein, denn die Kamera setzt kurz aus, wenn die Fahrt zu starke Vibrationen / Schläge überträgt.

Ganz generell gesprochen sind die Farben von 3CCD natürlich im Ggs. zu CCD immer unschlagbar - mir persönlich ist die Panasonic noch zu neu, und ich müsste sie erst mal zünftig testen. Wenn sich im Test nichts Negatives rausstellt, würde ich mit dem Budget wahrscheinlich zur 3CCD greifen, weil ich nun mal 3CCD wegen der tollen Farben liebe!

Mein Tip: die Kamera ist noch relativ neu, sodass die Videozeitschriften sie ALLE getestet haben (in den letzten Monaten) - Zeitschriften durchsuchen und dann Kamera im Laden selber vergleichen mit Konkurrenz.

Gruss - ----- -Cici

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX
  #6 (permalink)  
Alt 04.06.2004, 16:51
Neuer Benutzer

Das Klingt nicht schlecht mit der Panasonic 3CCD . Aber wie entscheident ist das Objektiv ?
Denke schon das die Sony mit dem Zeis Objektiv gegenüber des Objektives der Panasonic besser ist oder ?
Welche vorteile hat die Panasonic noch und wie gut sind die CCD chips der Kamera? Da gibt es doch bestimmt auch Unterschiede?
  #7 (permalink)  
Alt 04.06.2004, 18:16
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

Denkste! - hehe - dann schau mal, wer das Objektiv der Panasonic herstellt, Du wirst Augen machen!

Gruss - ---- -Cici

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX
  #8 (permalink)  
Alt 05.06.2004, 14:58
Neuer Benutzer

mhm also das Objektiv der Panasonic ist auch von Zeis?
Aber wo ist der Hacken bei der Kamera? 3CCD Kamera für so wenig Geld.
Da wird mit sicherheit die Ausstattung sch.... sein oder?
Hat jemand irgend welche erfahrungen mit der Kamera?
Antwort