insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.06.2004, 22:19
Juppert Juppert ist offline
Neuer Benutzer

Standard Benötige Kaufhilfe bezüglich minidv Camcorder!

Erst mal: Guten Abend an alle!

Ich bin fast neu im Filmbereich, kenne mich nur bei Fotokameras aus. Überlege mir gerade die Anschaffung einer miniDV Kamera und benötige dazu eine kleine Beratung!

Vorweg: vom Aussehen und den Dimensionen gefallen mir die Kameras der Sony DCR-PC-Serie am Besten.

Ich hab mich auf den Seiten von Sony, Panasonic und Canon über einige Camcorder informiert, nur: bei so viel Auswahl verliere ich den Überblick, welche Unterschiede überhaupt zwischen den Produkten bestehen!

EBay habe ich auch ein wenig durchforstet, da fiel mir die Sony DCR-PC 100 E spontan ins Auge.

Also nun zu meiner Traumkamera und in der absteigenden Reihenfolge der Wichtigkeit für mich (Wichtigstes zuerst):

1. handlich und wenn möglich: klein
2. lichtstarkes Objektiv mit der Möglichkeit, Weitwinkelkonverter anzuschrauben
3. Möglichkeit, Zeitrafferaufnahmen zu machen (Kassette mit 90min schnell ablaufen lassen ist nicht gerade der Hit, wenn man einen Prozess, der den halben Tag lang dauert, aufnahmen möchte)
4. möglichst großes, ausklappbares Display
5. opt. Bildstabilisator

Natürlich gehe ich dabei auch zur Not gerne Kompromisse ein, wenn dadurch der Preis sinkt. (Oben steht ja meine TRAUM-Kamera, ausgeben wollte ich nicht mehr als ~350-450€ für eine ->gebrauchte<- Kamera)

Ich möchte mit der Kamera u.a. beim Skaten, auf Parties, nachts und anderen dunkleren "Sets" filmen, hier hab ich mich in die Infrarot-Videoleuchte Sony HVL-IRH2 verliebt. Also auch hier wieder die Richtung Sony.... :/