Beste Videokamera ohne Fotofunktion? - Help wanted.
Guten Morgen Cici,
vielen Dank für die Antwort, deinen Tip habe ich im Laufe des gestrigen Abends bereits beherzigt, und mich auch in das Forum eingelesen. Habe meine Frage wohl teilweise zu schnell und unausführlich gestellt.
Ehrenrettung für mich: nur "teilweise", da meine eigene Recherche wiederum nur Kameras mit Fotofunktion hervorgebracht hat.
Meine Filmgewohnheiten:
Gefilmt wird bei Familienfeiern, die Kinder, im Urlaub, aber auch insbesondere sportliche Events bei künstlicher Beleuchtung in der Halle (Ballett), etc. , ca 5 Stunden Film pro Monat
Meine Ansprüche:
viel Auflösung, 1 Chipper und größer
manuelle Eingriffsmöglichkeiten, insb. bei Schärferegelung und Belichtung (Halle)
Lichstarkes, aber solides Objektiv
DV in / DV out / S-Anschluss. etc
robustes, solides Gehäuse
vernünftiger, ausbalancierter, Stativanschluß
Zubehörschuh für Leuchte und Mikrofon
optischer Bildstabi
kein Spielzeug, aber auch keine Fernsehkamera
Unwichtig:
Fotofunktion
Hemdentaschengröße
neuestes Modell
Gefunden habe ich bislang:
Panasonsic GS 120
Sharp VL-Z 800
Canon MVX250i
Canon MX500
Sony HC30 oder 40
JVC GR-D200 E
Ich hoffe, ich konnte es eingrenzen.
Fragen:
Was vergessen? Oder habt Ihr einen Tip ohne Foto, aber trotzdem gut/geeignet?
Wenn es natürlich nicht anders geht, nehme ich auch eine mit Fotofunktion. Also bitte nicht zu sehr auf diesem Topic herumreiten, spart Zeit.
@Cici,
beim Lesen im Forum ist mir aufgefallen, daß dein tip "Idealo Suche" mehrfach vorkommt. Also haben viele Newbies das gleiche Problem. Vielleicht ist es sinnvoll, diesen Tip auf der Main Page fett hervorzuheben?
Sollte es schon irgendwo stehen, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe euch erst gestern gefunden, ganz habe ich noch nicht alles gelesen....
Bis dann
Christoph
|