insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 19:04
gutzufrieden2003 gutzufrieden2003 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Beste Videokamera ohne Fotofunktion? - Help wanted.

Hallo, ich bin neu bei Euch.
Just shortly:
Seit 10 Jahren mit SVHS unterwegs, möchte ich nun umsteigen (Maschine kaputt). Sich nie mehr - seit dem Kauf des ersten Camcorders - um den galoppierenden CamCorder Markt kümmernd, ist wohl die Entwicklung an mir vorbeigeprescht...
Der Kauf der neuesten DigiCam (Sony F828) war schon ein Krampf, schier endlos und scheinbar verloren, aber ich habe jetzt etwas mit dem ich zufrieden bin. Habe nicht gewußt, daß es bei VideoCams mindestens genauso schlimm ist.

Nun gut: Ich suche eine robuste, leise arbeitende VideoCam. ich brauche alles, aber keine Fotofunktion.
Fotos kriege ich mit meiner DigiCam sowieso besser hin, und möchte auch diese Extrafunktion nicht zusätzlich bezahlen müssen. Mir kommt es eher auf eine ausgezeichnete Videofunktion (viiieeel Auflösung)an.

Nun scheinen diese Modelle ja aus marketingtechnischen Gründen ja auszusterben, aber vielleicht hat einer von Euch einen Tipp(s) für mich. Bis 700 € wäre es schon okay. Es kann eine Sony sein, aber auch gerne eine andere Marke. Bitte keine Fernsehkameras empfehlen, meine Frau möchte auch filmen....

Vielen Dank und einen weiterhin spannenden Fußballabend.

Christoph
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.07.2004, 01:05
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

Hallo Christoph!

Schau bitte mal selber erst auf

http://www.idealo.de/preisvergleich/...tCategory.html

mittels Suche nach "Videokamera" - Marke: "egal" und dann schau was alles rauskommt und schreibe hier Deine Favoriten auf und was Du genau filmen willst, WO und wie oft pro Jahr / Monat / Woche

Ansprüche und Fragen so genau wie möglich formulieren, dann kommen wir schnell weiter.

Gruss - Cici

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2004, 06:10
Neuer Benutzer

Zitat:
Cici postete
Hallo Christoph!

Schau bitte mal selber erst auf

http://www.idealo.de/preisvergleich/...tCategory.html

mittels Suche nach "Videokamera" - Marke: "egal" und dann schau was alles rauskommt und schreibe hier Deine Favoriten auf und was Du genau filmen willst, WO und wie oft pro Jahr / Monat / Woche

Ansprüche und Fragen so genau wie möglich formulieren, dann kommen wir schnell weiter.

Gruss - Cici
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2004, 06:31
Neuer Benutzer

Guten Morgen Cici,

vielen Dank für die Antwort, deinen Tip habe ich im Laufe des gestrigen Abends bereits beherzigt, und mich auch in das Forum eingelesen. Habe meine Frage wohl teilweise zu schnell und unausführlich gestellt.
Ehrenrettung für mich: nur "teilweise", da meine eigene Recherche wiederum nur Kameras mit Fotofunktion hervorgebracht hat.

Meine Filmgewohnheiten:
Gefilmt wird bei Familienfeiern, die Kinder, im Urlaub, aber auch insbesondere sportliche Events bei künstlicher Beleuchtung in der Halle (Ballett), etc. , ca 5 Stunden Film pro Monat

Meine Ansprüche:
viel Auflösung, 1 Chipper und größer
manuelle Eingriffsmöglichkeiten, insb. bei Schärferegelung und Belichtung (Halle)
Lichstarkes, aber solides Objektiv
DV in / DV out / S-Anschluss. etc
robustes, solides Gehäuse
vernünftiger, ausbalancierter, Stativanschluß
Zubehörschuh für Leuchte und Mikrofon
optischer Bildstabi
kein Spielzeug, aber auch keine Fernsehkamera

Unwichtig:
Fotofunktion
Hemdentaschengröße
neuestes Modell

Gefunden habe ich bislang:
Panasonsic GS 120
Sharp VL-Z 800
Canon MVX250i
Canon MX500
Sony HC30 oder 40
JVC GR-D200 E

Ich hoffe, ich konnte es eingrenzen.

Fragen:
Was vergessen? Oder habt Ihr einen Tip ohne Foto, aber trotzdem gut/geeignet?

Wenn es natürlich nicht anders geht, nehme ich auch eine mit Fotofunktion. Also bitte nicht zu sehr auf diesem Topic herumreiten, spart Zeit.

@Cici,
beim Lesen im Forum ist mir aufgefallen, daß dein tip "Idealo Suche" mehrfach vorkommt. Also haben viele Newbies das gleiche Problem. Vielleicht ist es sinnvoll, diesen Tip auf der Main Page fett hervorzuheben?
Sollte es schon irgendwo stehen, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe euch erst gestern gefunden, ganz habe ich noch nicht alles gelesen....

Bis dann
Christoph
Antwort