Zeitraffer, HC30: ja und nein! - sie kann Intervallaufnahmen machen, das sieht dann aus wie Zeitraffer (z.b. alle 30 Sek. 5 Einzelbilder) - hab ich schon bei Wolkenzügen gemacht, als 2 verschieden hohe Wolkenzüge in entgegengesetzter Richtung zogen: das Schauspiel habe ich mit Intervall etwa 1 Std. gefilmt und das Resultat ist dann eine Art Zeitraffer - also die ganze Stunde auf wenige Sekunden reduziert... Dazu gibt es noch Einstellungen, leider nicht beliebig viele....
für Nightshot gibt es spezielle "Leuchten", die infrarotes Licht aussenden (ist ja eben 0 Lux... = "Nightshot", sprich völlige Dunkelheit). Denn bei völliger Dunkelheit können nicht mal die Restlichtverstärker vom Militär ein Bild hinkriegen, aber NighShot schon

- weil beim Nightshot die Kamera Strahlen aussendet (jaaaaaaaa Kreeeeeeeeebs!!) - also wäre eventuell eine NightShot-Leuchte besser als eine Videoleuchte, aber fragt sich WIE schummrig diese Räume, von denen Du schreibst, sind... (hört sich alles so nach Schwarzer Messe an

) - also was die Leute in diesem Forum immer in dunklen Räumen filmen wollen... - ich bin bekennender Tag-Filmer - schlimm?
Gruss - Cici