Sony Dcr-hc14e extrem unnatürliche und blasse Farben
Ist natürlich theoretisch ein Montagsmodell erwischt haben könntest, das besonders schlecht ist .....
Aber ich hatte auch den HC-40 für eine Woche zum Testen und habe ihn enttäuscht wieder zurückgegeben. Ausser verschiedenen anderen ziemlichen Mängeln (vielleicht ein Montagsmodell) haben mich auch die blassen und kühlen Farben bei direkter Sonne (kein Gegenlicht) gestört.
Ich habe dann den HC-40 zurücjgegeben und dann dafür den Panasonic GS-120 genommen. Der liefert mir für meinen Geschmack klar bessere Farben. Andere bevorzugen aber gerade die blasseren, kühlen Sony-Farben ...........
Aber generell ist es schon richtig, dass Aufnahmen bei voller Sonne oft nicht so gut erscheinen wie Aufnahmen im Halbschatten oder tiefstehender Sonne. Das ist aber auch bei professionellen Fernsehkameras so, wie man oft z.B. bei Reportagen im Fernsehen sehen kann, bei denen Detailaufnahmen und Aufnahmen bei weniger direktem Sonnenlicht oft besser aussehen, als Übersichten und Aufnahmen bei hochstehender, direkter Sonne ...............
(was bei Fotos ja ganz genauso ist)