insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 21:59
spyro spyro ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bitte um Hilfe Trv 33

Hallo zusammen, ich habe mir vor ca 1 Jahr diese Cam geholt, sah so aus als hätte die das was ich bräuchte.
Nun ich möchte in meinem kleinen Studio nun ein parr Filem drehen, das Problem bei der Cam ist einfach das man weit zurückgehen muß um den ganzen Raum zu Filmen, so ist es nie möglich die cam auf einem Stativ zu verankern und den Raum zu Filmen, wenn man nächer rangeht wird die Fläche zu klein. Mein Frage ist betreffend eines Weitwinkel, was ist besser factor 0,7 oder 0,3, in einem Geschäft sagte man mir je kleiner der Factor desto besser in einem anderen je größer desto besser ?? Deutschland ist halt zur Servicewüste geworden, doch ich möchte nicht gerne 250 Euro für einen Weitwinkel ausgeben und später vielleicht 3 cm mehr zu sehen, weiß jemand eine gute Lösung.
Danke
Spyro
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 07:31
user user ist offline
Benutzer

Standard Bitte um Hilfe Trv 33

hi,

also ich habe mir zu meiner Canon MVX nen Kenko Konverter mit Faktor 0,5x gekauft, dieser reduziert die Anfangs-Brennweite dann auf etwa die Hälfte, und ist von relativ guter Qualität. Faktor 0,7x ist natürlich ein schwächerer Faktor, sprich die Weitwinkel-Wirkung ist nicht so stark, wie beim 0,5x Faktor. 0,3x ist noch stärker, ist aber normalerweise schon ein Fisheye-Konverter, sprich dieser zeichnet nicht mehr bis in die Bildecken, sondern hat eine kugelrunde Abbildung, für Effekte mag das ja ok sein, nur, für normale Anwendungen in Innenräumen z. B. würde ich auf jedenfall je nach Bedarf den 07x oder 0,5x Konverter vorziehen. Obigen Kenko Konverter 0,5x habe ich übrigens schnellstens von www.foto-mundus.de bekommen. Eventl. brauchst Du noch einen Adapter-Ring - ich glaube die Sony hat nen 30mm Gewinde?

user
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort