DCR-TRV50E wie erhalte ich scharfe Bilder bei Übertragung auf Pc?
Hallo Videomanie
überspielst du über Firewire ?
Hast du directx 8.1 auf dem Rechner, ich nehme an du arbeitest mit Windows XP?
Hast du die neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert?
Bei dem VIA Chipsatz sollte der neueste 4in1 Treiber geladen sein.
ansonsten hier ein Tipp von Magix, obwohl ich meine , dass dort mehr auf das exportierte Video reflektiert wird.:
Problem: Schlechte Qualität
Als erstes sollte Sie sich darüber klar werden welche Auflösung die
verschiedenen Fomate unterstützen.
VCD: 352x288 MPEG1
SVCD 480x576 MPEG2
Mini DVD und DVD: 720x576 MPEG2
Das Format VCD verwendet eine Auflösung von 352x288 und MPEG1. Es ist ein reines Videoformat. Einige andere Programme, insbesondere Brennprogramme nutzen das Format VCD2.0. Dieses Format hat einen speziellen Stillpicture Modus und stellt Standbilder mit 704 x 576 dar. Damit sind keine Überblendungen oder sonstige Videoeffekte möglich. Ich empfehle grundsätzlich das Format SVCD (480x576 MPEG2) welches inzwischen von sehr vielen Playern abgespielt werden kann.
Trotzdem kann man Bildstörungen feststellen, wenn man bspw. den falschen Interlacemodus oder die falsche Halbbildreihenfolge gewählt hat. Die entsprechenden Einstellmöglichkeiten finden Sie in erweiterten Encodereinstellungen
(SVCD/Encoder/Erweitert/Interlaceeinstellungen). Hier haben Sie die Möglichkeit die richtige Interlaceeinstellung vorzunehmen. Am Besten Sie brennen mehrere Testfilme mit den jeweiligen Einstellungen um die richtige für Sie herauszufinden.
Bedenken Sie bitte auch das die Bildqualität nur auf dem TV richtig zu beurteilen ist, da TV und PC Monitor unterschiedliche Darstellungstechnologien benutzen.
Bei der Verwendung von 16:9 TVs solte man bedenken, das man einerseits den Film mit den entsprechenden Einstellungen encoden muss und natürlich auch den DVD Player auf 16:9 umstellen muss.
:
DELL Dimension 8250, 3,06 GHz, DELL Dimension 9200, Core2 Duo , DVD Recorder Philips R75, Sony DCR-TRV 420E, Sony DCR-VX2100E, Sony HDR-HC1E, Canon HF100, APP CS3, Edius 6.01, Magix VdL 16 Premium, Vasco da Gama HD4, Media Player Syabas Popcorn Hour A110
|