Canon MV 700 - Sony DCR-HC14 - Panasonic NV-GS8
Ich habe seit kurzem die HC14 und bin wirklich damit zufrieden. Bild und Ton sind wirklich überzeugend. Die Laufwerksgeräusche, von denen ich schon gehört habe, sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Die Akkulaufzeit ist natürlich eine relative Angelegenheit. Der mitgelieferte Akku ist nicht so groß, reicht so ca. für 90 Minuten, was dann 1,5 Kassetten entspricht. Ich hab mir noch den QM-91 geholt, allerdings einen Nachbau (was bis jetzt noch keine Probleme gebracht hat). Der hält bis, ich sag mal im Durchschnitt 400-500 Minuten. Kommt eben drauf an ob LCD-Monitor oder Sucher, Effekte, viel oder wenig Zoom und und und.
Desweiteren hat die HC14 den Nachtsichtmodus, der auch bei 0 Lux funzt. Allerdings ist da auch bei einer Entfernung von etwa 4-5m Schluss. Also nicht zu vergleichen mit den Dingern, die es bei der Armee gibt.
Ich bin mit der HC14 vollstens zufrieden. Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen, weil ich sie nich genau kenne. Ich weiss nur, das die MV700 billger is und das die Panasonic allgemein Laufwerksgeräusche haben soll und schon bei etwas Dunkelheit "den Geist aufgiebt".
|