insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2005, 12:05
arnebaier arnebaier ist offline
Neuer Benutzer

arnebaier eine Nachricht über ICQ schicken

Standard DCR-HC14: Video-Eingang?

Moinsen,

habe mir vor einigen Monaten oben genannte Cam geleistet. Spitzenteil. Kein unnötiger Schnickschnack, sondern eine gute, robuste Rohmaterial-Cam. Abweichend von den Angaben auf der Herstellerseite hat sie sogar einen Audio-Eingang.

Inzwischen habe ich ein weiteres Hobby (wieder-)entdeckt: Modellflug. Nun würde es sich anbieten, mit einer Funkkamera entsprechende Aufnahmen zu machen. Dummerweise ist mir dadurch plötzlich ein Video-Eingang doch wichtig, auch wenn ich das damals nie im Leben geglaubt hätte... *gg*

Ich hoffe allerdings, aus der Misere noch irgendwie rauszukommen. Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, sind Camcorder ohne Videoeingang deshalb günstiger, weil Videorecorder mit separatem Eingang bestimmten Einfuhrzöllen unterliegen..?!? Trotzdem könnte ich mir vorstellen, daß diese Funktionen bei allen Modellen einer Serie vorhanden aber deaktiviert sind. Die würde ich gerne wiederbeleben. Kennt also jemand gute Quellen für "Camcorder-Modding" o.ä.?? ;-)

Sollte jemandem bekannt sein, daß ich hiermit irgendwelche Gesetze verletze, bitte auch ein entsprechender Hinweis. Alles zu dem Thema interessiert mich einfach.

Nur kurz zur Info: die HC14 hat eine gelbe Klinkenstecker-Buchse mit Aufschrift AUDIO/VIDEO OUT und eine Buchse S-VIDEO OUT.

Wichtig ist mir also vor allem ein normaler AV-Eingang - von der Möglichkeit, editierte Videos zurück aufs Band zu spielen habe ich nichts.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2005, 14:53
noFlooder noFlooder ist offline
Neuer Benutzer

Standard DCR-HC14: Video-Eingang?

Das ging bei einigen früheren Versionen mal, bei dieser ist bisher wohl noch kein Weg bekannt geworden.

Wird also nichts, sorry.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort