insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2005, 20:25
El Barto El Barto ist offline
Neuer Benutzer

Standard Der beste Weg? - VHS-Kassette auf DVD

Hallo Gemeinde!

Ich würde gerne meine alten VHS-Kassetten mit meiner HC40 digitalisieren und dann auf DVD brennen.

Was ist der beste Weg?

Ich dachte mir, zuerst das Video als DVI-AVI auf den PC zu übertragen. Dann wollte ich die Datei mit TMPGEnc "verkleinern". Nur wie sind hier die besten Einstellungen, um das ganze dann in guter Qualität auf DVD zu brennen?

Gibts vielleicht einen ganz anderen Weg?

Für gute Ratschläge wäre ich echt dankbar.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2005, 21:47
oliha oliha ist offline
Neuer Benutzer

Standard Der beste Weg? - VHS-Kassette auf DVD

Hallo El Barto,

der Weg ist schon nicht schlecht. Mit TMPGENC erzielst du gute bis sehr gute Ergebnisse, bin bis vor kurzem den selben Weg gegangen. Habe aber seit kurzem eine Hauppauge 150, da wird gleich in mpg gewandelt in sehr guter Qualität und ich spare mir Zeit.
Bei TMPGENC kannst Du da normale DVD-PAL-Template nutzen. Einstellen würde ich auf jeden Fall bei "Rate Control Mode" 2-pass VBR, da kannst du eventuell auch noch mit der Average- und Maximum-bitrate runter gehen. Habe bei Maximum-Bitrate 4500 eingestellt, das reicht bei normalen Bewegungen. Aber die erfahrung musst Du bei Deinen Videos selber machen. Desweiteren habe ich die Motion Search Precision auf Normal oder high Quality gestellt. Sicher kann man noch mehr optimieren, mir gefiel die Qualität der mpg-Files aber immer gut.

Gruss, oliha
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort