insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2005, 22:09
martin44 martin44 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sony Camcorder DCR-HC 90 - Naheinstellgrenze - Auflösung

Hallo!
Ich lese schon seit längerer Zeit in diesem Forum und habe mich Dank eurer Erfahrungen und Beiträge für den Sony DCR-HC 90 entschlossen. Nun vor ich den Camcorder endgültig bestelle, möchte ich die Besitzer dieses Camcorders bitten, mir zwei Fragen zu beantworten:

1) Welche Naheinstellgrenze hat der Camcorder. Sind mit diesem Camcorder auch Makroaufnahmen möglich bzw. gibt es auch eine Telemakrofunktion. Ich konnte weder im Forum noch auf der Sony HP irgendwelche Angaben dazu finden.

2) Ein wesentlicher Entscheidungsgrund für den Kauf dieses Camcorders ist für mich die hohe Auflösung. Kann mir jemand mitteilen, ob sich diese Auflösung am Computermonitor positiv bemerkbar macht. Ich habe bisher eine JVC GR-D20 benutzt und bin mit der Auflösung bzw. Bildschärfe am Computerbildschirm nicht so sehr zufrieden.

Meine Anforderungen an den Camcorder:
Ich möchte meine Aufnahmen überwiegend am Computer benutzen, die Farbdarstellung ist weniger entscheidend. Der Camcorder sollte bei schlechten Lichtverhältnissen (Dämmerung - Wild/Naturaufnahmen) möglichst gute Videos machen. Der fehlende Zoombereich wird durch einen Telekonverter ausgeglichen.

Sollte jemand einen anderen Camcorder für meine Anforderungen empfehlen, würde ich mich über jede diesbezügliche Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.2005, 23:45
videoamateur videoamateur ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Sony Camcorder DCR-HC 90 - Naheinstellgrenze - Auflösung

Hallo Martin,

habs nicht kontrolliert, aber vielleicht bringt Dir das Handbuch zur HC90E Aufschluß:
http://pdf.crse.com/manuals/2548308511.pdf

===> Shortcuts zu "Suche und Vergleich" sowie "Tests und Reviews" <===
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort