Ich besitze eine Sony DCR-HC18E.
Nun möchte ich den gemachten Film auf meinen PC laden. Mit der dazu gelieferten Software Picture Package geht das nicht. Der Film zeigts mir zwar auf dem Bildschirm an aber ich kann ihn nicht auf die Festplatte speichern.
Kann mir jemand weiterhelfen? Brauche ich ein anderes Programm?
brauch ich dazu wirklich diese Fireware karte? Kann ich den Film nicht mit dem mitgelieferten USB kabel auf den PC bringen? Im unleaded programm zeigt es mir den film zwar an. Jedoch ist dort die Qualität sehr schlecht.
Normalerweise ja. Erst die neueren Camcorder Modelle unterstützen DV-Streaming über USB2.0. Falls du noch USB1.1 in deinem Rechner hast, wird das nix mit USB.
Grüße
Helferlein
Ich besitze eine Sony DCR-PC106E PAL Handycam und bekomme die Filme mit dem mitgelieferten Programme "Picture Package" zwar auf den Computer, allerdings werden die Aufnahmen von dem Programm zerschnitten und mit einer Musik versehen. Ich habe mich damit auseinandergesetzt, weiß jedoch nicht, wie man diese, von dem Programm automatisch vorgenommene Bearbeitung ausschalten kann. Ist dies überhaupt möglich, oder benötige ich zum Überspielen der Aufnahmen das oben genannte "Magig Video de Luxe" Programm?
oder benötige ich zum Überspielen der Aufnahmen das oben genannte "Magig Video de Luxe" Programm?
du kannst auch ein anderes am Markt erhältliches Videoschnittprogramm verwenden. Die meißten können allerdings nicht mit USB umgehen, sondern benötigen eine Firewire-Verbindung.
Die Sony eigene Software ist allerdings wohl nicht so der Bringer, was man hier so ließt.
Grüße
Helferlein