insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 13:00
olaa23 olaa23 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Capturen und bearbeiten ok, aber encoden und brennen?!?!?!?!?

Hallo,

ich brauchte dringend Hilfe!!!

Das habe ich benutzt:
Hardware: DCR-HC17 von Sony, Laptop mit 256 mb Arbeitsspeicher, Firewire Kabel.
Software: Windows Movie Maker, Picture Package von Sony, TMPEGnc (Freeware Encoder von CHIP).

Und das ist meine Geschichte:

Als Test wollte ich einen kurzen Film machen und mit einem schönen Menü auf DVD brennen. Das ist mir leider nicht gelungen...

Mit Windows Movie Maker habe ich über Firewire den Film „gecaptured“. Alles hat zwar lange gedauert (Echtzeit), aber ohne Probleme. Dann mit dem gleichem Programm habe ich den Film geschnitten, Titel hinzugefügt, etc. Dazu muss ich sagen, dass das Programm für Anfänger OK ist! Einfach zu bedienen, bietet viele Funktionen an, etc.

Dann habe ich gemerkt dass Windows Movie Maker keine Funktion hat, um Menü zu erstellen und auf DVD zu brennen. Ok, dann habe ich das Programm von Sony genommen (Picture Package oder so) und habe bei dem fertigen Film ein schönes Menü vorbereitet. Leider erst später habe ich gemerkt, dass mit dem Software man nur eine CD brennen kann. In Ordnung, der Film war sowieso sehr kurz, passt auf eine CD rein.

Aber: der Film wurde mindestens eine Stunde „konvertiert“ (ist das das gleiche wie „encoden“?) und dann beim Schreiben gab es einen Fehler. Danach habe ich es noch mal probiert (schon wieder einen Stunde „konvertieren etc.) und schon wieder ein Fehler beim schreiben!

Ok, vielleicht geht es nicht mit dem Software von Sony?

In Ordnung. Dann mache ich kein Menü, sondern „encodiere“ ich den Film und brenne auf eine DVD. Ich habe einen Freeware MPEG encoder von CHIP installiert (TMPEGnc) und es hat wieder über eine Stunde gedauert bis er das encodiert hat! Leider kann ich nicht sagen ob es geklappt hat, denn mein Laptop hatte einen Absturz und seitdem hatte ich keine Zeit dem Film auf DVD zu brennen.

Fazit: der 14 minuten langer Film habe ich immer noch nicht auf einer DVD obwohl ich den ganzen Abend lang mit dem Laptop „gekämpft“ habe!

Was mache ich falsch? Wie kann ich bei dem fertigen Film (bearbeitet mit Windows Movie Maker) ein Menü machen und den auf DVD zu brennen?????? Ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist, dass das sooooo lange dauert????

Und was wäre wenn ich einen 2 Stunden langen Film hätte?

Bitte, bitte, hilft mir!!!!!!

Eine Sache ist nur, ich möchte mir kein Programm kaufen – gibt es gute Freeware Programme (menü erstellen und auf DVD brennen) die ich benutzen kann?

Vielen Dank!

Aleksandra
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 14:25
NorbertL NorbertL ist offline
Benutzer

Standard Capturen und bearbeiten ok, aber encoden und brennen?!?!?!?!?

Hallo Aleksandra,

ich hab Dir schon im anderen Thread geantwortet.

Klick hier .

Vlg
Norbert
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort