insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2005, 06:40
Handyplanet Handyplanet ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bildqualität am Fernseher schlecht. Warum ?

Hallo,

habe die Sony DCR-HC 32 und finde die bedienung und alles prima. Nun habe ich ein Problem. Wenn ich das Video überspiele per Firewirekabel dann ist die Qualität im Vorschaufenster exzellent ! Brenne ich das ganze mit Magix Video auf DVD dann ist die Qualität nicht mehr so toll, sie ist verpixelt und nicht mehr richtig scharf. ich neheme im 4:3 Modus auf und sehe es auch auf einem 4:3 Fernseher an. Habe es auch schon mit 16:9 versucht aber da ist es auch nicht besser. hatte vorher eine anlaoge Camera und da war das Bild bedeutend schärfer. hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?

Danke

Peter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2005, 09:09
Frankieboy-HH Frankieboy-HH ist offline
Benutzer

Dann hast du eine zu niedrige Datenrate in Magix eingestellt. Nimm mal 8,5 MBits/s als Datenrate. Wenn es dann immer noch pixelig ist, dann taugt eventuell der MPG Encoder von Magix nix. Da kann ich aber wenig zu sagen, denn ich habe kein Magix.

Auf jeden Fall geht die Bildqualität bei dir bei der DVD Erstellung verloren, also im umrechnen von AVI zu MPEG.

Du kannst ja mal die Demoversion vom Cinemacraft Encoder runterladen und ein Stück kodieren. Das sieht garantiert top aus.

Aber vorher würde ich noch mal echt alle Einstellungen in Magix checken. Volle Pal Auflösung von 720 x 576 Pixeln, DVD Profil, 8,5 MBits/s Datenrate, beste Qualität, 1 Stunde Spielzeit auf eine volle 4,3 GByte DVD. Damit müßte die Bildqualität stimmen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2005, 21:20
Der_Jensn Der_Jensn ist offline
Neuer Benutzer

Hallo!

Das ist definitiv dieser grottenschlechte MPEG2 Encoder der Magix-Software. Lauter "Fliegenschwärme" um bewegte Sachen und einfach echt grob. Das ist echt dramatisch, weil die Software ansonsten wirklich super gemacht ist. Bin als absoluter Neuling recht schnell damit klar gekommen. Es wird auch schönes Menü und so angefertigt, aber es gelingt mir einfach nicht ordentlich MPEG2 rauszubekommen. Da bleibt Dir anscheinend nur, der weg über einen externen Encoder und ohne Menü. Aber ein guter Encoder kostet halt auch einen Haufen Geld, das ist für den Preis der Magix wohl einfach nicht mehr drinn.
  #4 (permalink)  
Alt 27.06.2005, 22:13
thobie thobie ist offline
Benutzer

Hallo,

auch mich hat der MPEG-Encoder in Video de Luxe nicht wirklich begeistert. Selbst als das Programm benutzt habe, bin ich auf einen externen Encoder umgestiegen. Hier bieten sich der CinemaCraft Basic und der Canopus Procoder Express an. Auch der TMPGenc soll nicht schlecht sein. Ich persönlich habe sowohl den CinemaCraft Basic als auch den Procoder Express. Nach eigenem Empfinden ist der Procoder vielleicht sogar von der Qualität noch ein ganz klein bisschen besser (zumindest bei interlaced Video), dafür ist der CinemaCraft wahnsinnig schnell. So ganz viel nehmen sich beide nach eigenem Empfinden nicht.

Viele Grüße aus Detmold
Thomas
Antwort