insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2005, 23:33
shooty shooty ist offline
Neuer Benutzer

Standard kaufberatung für neue camera

hallo liebe forumsmitglieder,
gleich mal vorweg,ich bin neu hier und hatte bisher noch nie eine camera. hier nun meine frage: mein bekannter und ich wollen uns jeweils einen camcorder kaufen. preisklasse sollte so zwischen 500 und 650 euro sein. wir dachten an eine sony-kamera da wir von unseren fotocameras schon die memorystick speicherkarten haben (ist aber kein muss). kamera sollte leicht zu bedienen sein,ne gute qualität machen (logisch), halt einfach gut sein. nun wissen wir nicht was da in frage kommt. ist eine besser die direkt auf dvd brennt oder eine mit cassette??? wir bitten euch um eure hilfe und tips!!! vielen vielen dank schon mal im voraus!

gruss martin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2005, 07:02
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hallo Martin,

nur ein paar generelle Infos:
Wenn ihr vorhabt, die gedrehten Filme am PC weiter zu verarbeiten, dann lasst die Finger von den DVD-Camcordern, und kauft euch einen ordentlichen miniDV Camcorder. Schau einfach mal hier im Forum nach, wieviele Leute echte Probleme mit der Bearbeitung von MPEG2 Material haben. Wenn ihr natürlich nur vorhaben solltet die Filme zu drehen, und dann direkt am TV zu betrachten, dann könnt ihr euch natürlich auch einen DVD-Camcorder kaufen.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2005, 07:53
Thanathan Thanathan ist offline
Neuer Benutzer

Also ich habe eine Sony Handycam DVD403 (Kostenpunkt leider über 1000€) und bin voll zufrieden mit ihr!!!
Die Bilder sind klasse, da 3 Megapixel und die Nachbearbeitung am PC funktioniert auch super, mein Problem ist nur, dass mein Videobearbeitungsprogramm nicht mit 5.1 Dolby Surround funktioniert und im Moment die Filme am PC ohne Ton sind, aber das liegt nur am Programm und nicht an der Cam.

Also die DVD403 ist für mich eine der besten Cams auf dem Markt, aber leider auch ein bisschen teuer.
Versuchs doch mal über eBay o.ä., vielleicht bekommst du die Cam da ja billiger.....

Ansonsten kann ich dir die DVD Camcorder nur empfehlen, schau einfach mal bei sony.de !!!

mfG,
Toby
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2005, 08:00
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Zitat:
und im Moment die Filme am PC ohne Ton sind
Klingt für mich nicht wirklich nach "Nachbearbeitung am PC funktioniert auch super".

Wie schon gesagt, einfach mal die Suche bemühen, und am Besten ein eigenes Urteil bilden. Threads zum Thema Pro / Contra DVD (MPEG2) Camcorder gibts hier massig

Grüße
Helferlein
Antwort