insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 11:22
Rewaldus Rewaldus ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sony HDR HC1, Firmware!

Ich glaube es ist an der Zeit, dass es hierzu einen separaten Thread gibt.

Es macht Sinn, wenn es unterschiedliche Firmware gibt, warum soll das bei Cams anders sein als bei DVD-Player, Verstärker, PS2, PSP oder sonst wo.

Immerhin hat die Sony HDR-HC1 eine i-link und damit könnte man doch eine andere Firmware aufspielen, oder?

Wenn jemand hierzu genauere Informationen aht, dann bitte posten bzw. gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, welche Firmware die HC1 hat?

Und kann bitte jemand bitte die Frage von Frankieboy-HH bezüglich "japanischen Schriftzeichen " beantworten. Hier scheint für mich der Beweis zu liegen.

Vielen Dank.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 12:30
Benutzerbild von Digitaler
Digitaler Digitaler ist offline
Erfahrener Benutzer

Sony ist da mit Sicherheit die erste Adresse für diese Frage, auch wir können hier nur von dort etwas erfahren.

Welche Probleme hast Du eigentlich zu beklagen an der HC1?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 13:13
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Zitat:
Rewaldus postete
Es macht Sinn, wenn es unterschiedliche Firmware gibt, warum soll das bei Cams anders sein als bei DVD-Player, Verstärker, PS2, PSP oder sonst wo.

Wenn jemand hierzu genauere Informationen aht, dann bitte posten bzw. gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, welche Firmware die HC1 hat?

Und kann bitte jemand bitte die Frage von Frankieboy-HH bezüglich "japanischen Schriftzeichen " beantworten. Hier scheint für mich der Beweis zu liegen.
Ob das ein Beweis ist - keine Ahnung. Sehe ich noch nicht unbedingt so. Auf jeden Fall wäre es an der Zeit, diese Sache mal aufzuklären - egal, obs nun ein "Gerücht" ist oder nicht.

Auf jeden Fall dürften sich die User mit der Frage schwer tun, deren Geräte tadellos funktionieren. Von deren Seite kommt in dieser Frage offenbar eher laufend Verwunderung zu dieser Frage.

Wie man da aber bei der gegebenen geographischen Trennung vorgehen soll - ich weiß es nicht.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 17:17
Naturvideo Naturvideo ist offline
Neuer Benutzer

Ich hatte mir vor ein paar Tagen auch die HC1 geholt. Spitzenbild als Standbild. Beim noch so langsamen Schwenk auf einem super gedämptem Stativkopf von ehs (aus dem Profibereich) verschwamm ("vermatscht") das ganze Bild bis auf die Person, oder das Auto was mit gezogen wird. Schwenkt man aus springt die Schärfe wieder ins Bild. Dies ist sowohl auf direkt mit Componenten angeschlossenen hp 2335 (LCD mit 1080-Auflösung) zu sehen, aber auch im Sucher und auf dem Camcorder-LCD. Es gibt keine Chance manuel die Schärfe einzustellen weil nicht vorhanden. Übrigens auch bei ausgeschaltetem Steddyshot und manueler Schärfe.
Da in den Zeitschriften die Kamera so gelobt wird und viele User schreiben das nur wenn man genau hinguckt bei Schwenks etwas von der Vermatschung zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass wirklich einige Kameras auf dem Markt sind die schlechte Bausteine, noch nicht ausgereifte Firmeware, ... haben. Sony schweikt dazu und hofft dass die guten Kameras die unbrauchbaren zum Problem der User stempeln. Sony kann sichs wohl nicht vor der IFA leisten dass dies publik wird.
Es scheint wohl wirklich 2 Versionen der HC1 auf dem Markt zu sein. Meine hatte übrigens keine japanischen Zeichen über dem 1080i-Schriftzug (nicht an der Kamera und nicht auf dem Display. Habe die Kamera zurück gegeben und hoffe eine HC1 die funktioniert zu finden.
Gruß Winfried (Naturvideo)
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 17:34
Benutzerbild von Digitaler
Digitaler Digitaler ist offline
Erfahrener Benutzer

Das ist ja sehr ärgerlich...
Wie findet man aber eine einwandfrei funktionierende HC1?
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 17:54
Cybeth Cybeth ist offline
Benutzer

Zitat:
Digitaler postete
Das ist ja sehr ärgerlich...
Wie findet man aber eine einwandfrei funktionierende HC1?
Noch eine zeitlang warten, bis die fehlerhafter Cams an den Mann gebracht worden sind.....oder

.....(schießt leider den Onlinekauf aus), HC1 im Laden auspacken, filmen, anschließen an Plasma hängen und durchchecken! Wenn alles top sein sollte, runterhandeln bis auf's Messer und mitnehmen!

Versteh sowieso nicht, warum sich SONY so einen Kalauer leistet! (Kopfschüttelmodus an)
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 19:35
conan conan ist offline
Benutzer

*kopfschüttelmodus ebenfalls an*
leute,bevor ihr hier irgendwelche thesen aufstellt,zeigt mir lieber mal einen solch einen clip einer "schlechten" hc1.

würde mich wirklich mal interessieren.wie ihr normale und "schlechte" bewegungsunschärfe definiert.oder verwechselt ihr das eher mir einem trägen autofocus?
  #8 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 20:02
Naturvideo Naturvideo ist offline
Neuer Benutzer

Es liegt mal in der Natur der Sache, dass derjenige der eine unbrauchbare HC1 bekommen hat diese schleunigst wieder zurück gibt. So habe ich erst gar nicht mich mit dem speichern des HDV-Streams abgegeben. So wird es wöhl selten jemand geben der soweit in HDV drin steckt, dass er bis ins Internet diesen nicht zu akzeptierenden Matsch bringt. So ent steht der eindruck alle die nur den Kopf schütteln über diesen Camcorder wüssten nur nicht wie man ihn bedient.
Ich möchte nachdrücklich darauf hinweisen, dass es hier wirklich nicht um bewegungsunschärfe geht, sondern um den totalen Zusammenbruch der Bildinformation. Es sind nur noch verschwommene Schemen zu sehen. Und das bei minimalem Schwenk mit einem schweren Stativ. Ich hatte darauf hingewiesen, dass dieses Phänomen auch bei Abgeschaltetem Autofokus und ohne Bildstabilisator bei meiner Kamera auftrat. Handycam bedeutet ja eigendlich auch aus der Hand zu filmen. dies war nicht möglich. Da ich selbst viele Jahre die Vorjury des Naturfilmfestivals Biovision geleitet und in der Jury mit gearbeitet hatte, habe ich viel einblick und weis den Unterschied zwischen Handaufnahmen und butterweichen langsamen Stativschwenks.
Diese HC1, die ich von Mindfactory hatte ist eindeutig unbrauchbar. Entweder defekt oder noch eine Betaversion die nichts auf dem Markt zu suchen hatte. Ich suchte eine leichte Kamera um auf Forschungsschiffen zu filmen. Das Exemplar das ich hatte war dafür nicht geeignet.
  #9 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 20:04
conan conan ist offline
Benutzer

mhh.interessant.

das wäre tatsächlich ein skandal.

mal schauen was sony dazu sagt..
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2005, 20:25
Cybeth Cybeth ist offline
Benutzer

Zitat:
conan postete
*kopfschüttelmodus ebenfalls an*
leute,bevor ihr hier irgendwelche thesen aufstellt,zeigt mir lieber mal einen solch einen clip einer "schlechten" hc1.

würde mich wirklich mal interessieren.wie ihr normale und "schlechte" bewegungsunschärfe definiert.oder verwechselt ihr das eher mir einem trägen autofocus?
Ne Cam für 1500,-Euro hat meiner Ansicht nach zu funktionieren! Ob jetzt der Autofocus, schlechte Komprimierung/ Komprimierungsmethode, leistungsschwache Bausteine oder Speichermedien die Ursachen sein können , ist dem Endverbraucher egal!
Ich denke mal, jeder Käufer einer HC1 hatte bestimmt schon vorher einen Camcorder und ist in der Lage, Qualitätsmängel zu erkennen!
Antwort