Probleme mit nachkauf Akku und Sony DCR-HC17E Camcorder
Im Netz habe ich ein Angebot zur Sony HDR-HC1 von einem allkauf foto gesehen, in dem Kamera, Tasche, 3 Kasetten und ein Akku ohne Info -Chip angeboten wurden.
Demnach sollte es ohne Info Chip gehen.
Ich habe die gleiche Kamera bei Saturn gekauft, information dort zu Akkus und der Kombination mit HDR-HC1 wörtlich: " Die HDR-HC1 lehnt Akkus ohne Info Chip ab " ( Egal ob geladen oder nicht ! )
Gekauft habe ich im Saturn einen Nachbau-Akku Typ NP-FM50 für 39,- Euro mit Info-chip, die Sache funktioniert. Zusätzlich habe ich mir per ebay einen NP-FM70 bestellt - mit neuestem Info-Chip - heisst es auch dort, der erste der kam war defekt ( oder auch nur absolut leer ) , er wurde problemlos und schnell getauscht, der Ersatz geht einwandfrei. Wikinger-Vetrieb ist der Verkäufer, Preis ca. 26,- inkl. Versand !
Bei der Preisgestaltung von Pfennigsartikeln werde ich sicher in Zukunft fast immer im Web nachsehen und warscheinlich auch kaufen. Zumal die Teile evt. aus der gleichen Chinesischen Maschine purzeln, nur einen anderen Aufdruck kriegen. Meine unmaßgebliche Meinung. ( 26 Euro kontra 159 Euro oder so in der Art )
mfg
Roland
|