insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 11:37
xinix xinix ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit nachkauf Akku und Sony DCR-HC17E Camcorder

Hallo Leute,

leider konnte ich in der Suche nichts gescheites finden und öffne ein neues thread.

Ich habe mir ein Sony Camcorder paket gekauft. In diesem Paket war unter anderem ein Stativ, eine Tasche, Mini DV Kassetten und ein weiterer erstatz Akku FP-70. Diser Akku soll laut des Verkäufers ein Qualitätsakku sein.

Nun gut nach dem erhalt dieses Paketes, habe ich den beiligenden originalen Sony akku ohne Problebe aufgeladen. Dieser Funktioniert auch einwandfrei.

Beim Ladeversuch des Nachbauakkus hatte ich nicht so großer Erfolge. Zum einen Blinkte dauernd die CHG anzeige. Nach BA heisst es das es sich hierbei um Accus ohne Infochip handelt.

Ein Betrieb war aber mit diesem Akku nicht möglich. Trotz einer erstladung von über 12 Std. kommt nach einschalten das Camcorder die Fehlermeldung - "INFO-Lithium Akku verwenden" und das Gerät schaltet ab.

Der Verkäufer äusserte sich mit unverständnis das es dauernd diese Akkus verkauft und keine Probleme hätte. Trotzdem schickte er mir einen neuen nachbauakku der angeblich einen Info Chip enthält.

Bei diesm Akku das gleiche Problem.

Daraufin kaufte ich ebenfalls bei Ebay einen Nachbau FP 70 bei dem Ausdrücklich in der Beschreibung stand
"Neuste Info Chip Technik" und ein Tischladegerät.

Diesen Akku habe ich dann im Tischladegerät 12 Std geladen und habe das Gleiche Problem.

Was kann das sein. - Hat jemand von Euch schon einmal die gleiche erfahrung gemacht ?

Gruß Ralf
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 11:40
SONYFAN SONYFAN ist offline
Benutzer

Sony Original Akkus wäre besser, da wirst du keine probleme haben, die gehen mit sicherheit.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 12:15
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

Im Netz habe ich ein Angebot zur Sony HDR-HC1 von einem allkauf foto gesehen, in dem Kamera, Tasche, 3 Kasetten und ein Akku ohne Info -Chip angeboten wurden.
Demnach sollte es ohne Info Chip gehen.

Ich habe die gleiche Kamera bei Saturn gekauft, information dort zu Akkus und der Kombination mit HDR-HC1 wörtlich: " Die HDR-HC1 lehnt Akkus ohne Info Chip ab " ( Egal ob geladen oder nicht ! )

Gekauft habe ich im Saturn einen Nachbau-Akku Typ NP-FM50 für 39,- Euro mit Info-chip, die Sache funktioniert. Zusätzlich habe ich mir per ebay einen NP-FM70 bestellt - mit neuestem Info-Chip - heisst es auch dort, der erste der kam war defekt ( oder auch nur absolut leer ) , er wurde problemlos und schnell getauscht, der Ersatz geht einwandfrei. Wikinger-Vetrieb ist der Verkäufer, Preis ca. 26,- inkl. Versand !

Bei der Preisgestaltung von Pfennigsartikeln werde ich sicher in Zukunft fast immer im Web nachsehen und warscheinlich auch kaufen. Zumal die Teile evt. aus der gleichen Chinesischen Maschine purzeln, nur einen anderen Aufdruck kriegen. Meine unmaßgebliche Meinung. ( 26 Euro kontra 159 Euro oder so in der Art )
mfg
Roland
  #4 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 14:47
xinix xinix ist offline
Neuer Benutzer

Ja die Camera habe ich auch über allkauf foto gekauft. Der zweite Akku den ich als ersatz für den ersten bekam, sollte laut aufdruck ein infosystem haben. funktioniert aber trotz dem nicht..

Ist schon sehr eigenartig.
  #5 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 14:53
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

Na ja, ich würd ihn einfach wieder hinschicken - den Akku !

Vielleicht hat Sony den Info-Chip mal ein wenig in aktuellen Modellen geändert um die
Reibachsmühle wieder was anzukurbeln !

mfg
Roland
Antwort