Zitat:
berbell99 postete
Ich habe ein Problem mit dem "I.Link. Konverter der Sony HDR-FX1:
Ich habe gesehen, dass es bereits im Mai einen Treat zu diesem Thema gab....Jetzt wollte ich fragen ob noch weitere Leute dieses Problem kennen
Ich habe in HDV aufgenommen und will das Material nun in DV-Qualität auf den Mac überspielen. Dazu versuche ich den I.Link Konverter auf "Ein (HDV->DV)" zu stellen. Doch es kommt die Meldung "Änderung NICHT zulässig. I.Link-Kabel lösen. Das Kabel habe ich aber bereits gelöst, trotzdem kommt diese Meldung.
Ratschläge aus den Antworten aus dem alten Treat helfen bei mir nicht.....
Dummer Weise muß ich ganz schnell einen Rohschnitt bis zum Wochenende fertig machen....bin also ziemlich in Zeitdruck.
Kennt jemand ds Problem. Und vielleicht eine Lösung?
Danke
|
Sorry, das Problem konnte ich nicht wirklich lösen.
Bei mir war es so: Also, die Kamera gehörte nicht mir sondern einem Filmkumpel, ich hab mit ihm halt die Postproduction gemacht. Da wir auch unter Zeitdruck standen, mussten wir schließlich das Material analog überspielen.. (jaja, das tut weh, bei so einer Kamera, die sogar HDV aufnimmt, das Material dann analog zu überspielen...

...aber die Qualität war besser als ich dachte) Er hat daraufhin die Kamera zu Sony geschickt. Die meinten die Firewire-Buchse sei defekt. Ab 25. November wird sich herausstellen, ob das repariert wurde. (Dann machen wir nämlich die Post für nen andern Film von ihm)
Ist es bei dir auch so, dass die Kamera gar nicht erkannt wird?
Das einzige, was du versuchen könnten, ist die Kamera zu reseten, wenn das geht...
zitat:: (aus meinem thread)
die Meldung "Änderung NICHT zulässig. I.Link-Kabel lösen
scheint ein bug zu sein. Änderung ist auch ohne Lösen des Kabels möglich.
haste schon mal probiert, ob es trotzdem geht, oder?