insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2006, 13:38
der_beste der_beste ist offline
Neuer Benutzer

Standard HC 39 E, unscharfen Bild bei 8 x Zoom und mehr

Hallo,
ich bin Neuling und habe ein paar Konzerte mit der HC 39 E gefilmt. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich mind. 6 x opt. Zoom einsetze, das Bild ab dann manchmal unscharf, verwaschen rüberkommt, auch stellt der Camcorder nicht immer schnell scharf. Ich benutze den elektronischen Stabilisator, so dass das Bild eigentlich ziemlich still steht, dennoch kann ich nicht glauben, dass das Bild derart schlecht ist wenn ich die vollen 12x oder nur 8 x Zoom ausnutze. Das müsste doch schärfer sein...?

Mache ich was falsch, muß ich eine bestimmte manuelle Einstellung wählen?
Bitte um Hilfe
Gruß
der_beste
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2006, 13:43
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

nimm ein Stativ, wenn du so stark zoomen willst.

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2006, 13:48
Neuer Benutzer

Zitat:
MM194 postete
nimm ein Stativ, wenn du so stark zoomen willst.
geht das dann nicht anders? Warum habe ich 12 fach zoom, wenn ich ab 8 x den Zomm eigentlich vergessen kann??? Das muß doch anders gehen? Oder ist das generell so?
Gibt es einen Camcorder bis 700 euro der den 10 Fach Zoom ausnutzt, ohne dass die Bilder verzerren ohne Stativ?
  #4 (permalink)  
Alt 16.02.2006, 14:06
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer