124xxxx ist schon mal ein Hinweis auf ein Importmodell. Die Kameras für Deutschland haben die Seriennummern 107xxxx und jetzt ganz neu, 108xxxx. Meine Ur-HC1 vom Juni 2005 hatte die Seriennummer 1070xxx und hatte den Japan Menu Bug sowie das leicht vermatschte Bild bei Bewegung. Jetzt habe ich eine ganz neue 1080xxx bekommen und diese hat weniger Vermatschung bei Bewegung. Mein QM91D Akku läuft einwandfrei an der alten und der neuen HC1.
Deine HC1 scheint die gleiche Firmware zu haben wie die 1076xxx und 107xxx. Da hilft nur ein Umtausch der Kamera, damit der Akku läuft. Besorg dir eine HC1 mit den ganz neuen 108xxxx Seriennummern. Keine Akku Probleme, kein Japan Menu Bug und kein gar so vermatschtes Bild bei Bewegung wie die Früheren HC1 Modelle.
Probleme mit dem QM91D haben die HC1 mit den Serienummern 1076xxx und 1077xxx. Siehe hier der Link:
http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...threadid=18324
Aus dem Beitrag von Blackprowler:
nee nee kann nicht sein , die Accus sind nagelneu und die Cam auch , aber ich hab mir mal die Accus eingepackt und bin hier in Berlin die Händler abgeklappert und hab meine Accus ausprobiert
und !!!
Serien.Nr. 1076xxx und 1077xxx wie bei mir es wird nur NP FM 50 erkannt
Serien.Nr. 1074xxx und 1075xxx all meine Accus einwandfrei erkannt
also glaub ich nicht das es an meiner Cam einen defekt gibt , denn ich habe noch drei andere nagelneue Cams auswendig gemacht die wie meine nur FM 50 annehmen