insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2006, 09:27
snow snow ist offline
Benutzer

Standard SONY HC94 Bericht...

yo na jut... nen ganzer bericht wirds zwar nich...
aber hab gestern auch die HC94 endlich bekommen... echt nen Sahne teil... nette qualität... handlich und sieht schnieke aus : )

was ich ja besonders wollte war der geile Infrarot NightShot... echt der wahnsinn... was die so alles zaubern kann... ham mich einfach ma in keller verkrochen... licht aus usw... hab nix mehr gesehen... kam an und schon war wieder was zu sehen im display... echt wahnsinn... hab noch net ausprobiert wie weit der strahler so strahlt... aber für mich bis jetzt alles zur vollsten zufriedenheit...

werd die tage dann noch den fp90 akku kaufen und ne nette tasche... und dann gehts los mit videos machen

ma noch ne frage an die leute die auch die möglichkeit ham 16:9 aufnehmen zu können...

wenn ich 16:9 aufnehme... und mir am tv dann anschaue... dann sieht alles bissle zusammengestaucht aus ein klein bissle... wie kann ich das ändern?! hab erstmal wieder auf 4:3 geschaltet... damit die videos aufm tv auch gut aussehen... danke schonmal.. und kaufen marsch marscH
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2006, 08:56
snow snow ist offline
Benutzer

hm danke für die antworten : / hoffentlich kommt da noch was
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.2006, 09:41
TommyG TommyG ist offline
Benutzer

Ich denke mal nicht, das es eine Einstellungsache ist, sondern am TV-Gerät liegt. Das kannn warscheinlich den 16:9 Modus nicht korrekt darstellen.

Was hast du denn für ein TV-Gerät? Welche einstellungen hast du an der Cam im TV-Modus eingestellt?
Hast du dir ein 16:9 Clip schon mal auf dem PC angeschaut?

Gruß Thomas
  #4 (permalink)  
Alt 20.03.2006, 10:36
Bawire Bawire ist offline
Benutzer

Also ich hab nen Panasonic 16:9 TV, der hat hier verschiedene Modi zum einstellen, zum einen den

16:9 Modus
4:3 Modus
Aspect (hier ist der Effekt wie von Dir beschrieben)
Auto Modus (schaltet automatisch, je nach Source /Quelle)

schau mal in die Anleitung deines Tv
  #5 (permalink)  
Alt 20.03.2006, 11:07
Pixellord Pixellord ist offline
Benutzer

bei meiner HC 90 gehts wunderbar 16:9 auf dem 16:9 TV (Sony) .Der TV schaltet automatisch das richtige vormat wenn ich die Cam anschliese, bei sony heist das Widescreen.
Auto Modus würde ich mal testen
Sony HC 90 Sony Digital Camera DSC-W1 Canon Pixma IP 5000 Athlon XP Barton 3400 @ 2340 MHZ 2x512 MB Ram Asus A7N8N Deluxe 60-80-200-250 GB Festplatten Windows XP SP2 VideoDeluxe 2005/2006 Wasserkühlung @ Eigenbau
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2006, 08:23
snow snow ist offline
Benutzer

yap habs nochma probiert... kann im camcorder auf TV 4:3 einschalten... so dass ich dann auch meine 16:9 aufnahme als widescreen sehe... also mit schwarzen balken oben und unten...

andere frage jetzt ist...

hat jemand sich ma die ganzen Weitwinkel usw teile angeschaut?? also die vorsätze oder filter... hab da null ahnung vieleicht hat jemand ne seite wo man alle filter etc auf der cam sieht wie's dann am ende aussieht
  #7 (permalink)  
Alt 22.03.2006, 08:54
RedSnoopy RedSnoopy ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,
habe mir auch eine HC94 zugelegt. An sich bin ich wirklich zugfrieden, aber wenn ich nah an den Fernsehr gehe, dann kann ich leichte diagonale Streifen erkennen die leicht wackeln. An sich stört das nicht, wenn man nicht direkt vorm Fernsehr klebt, aber ich wollt lieber doch mal nachfragen, ob das normal ist. Vielleicht liegts auch an irgendeiner einstelltung???
  #8 (permalink)  
Alt 22.03.2006, 09:46
Bawire Bawire ist offline
Benutzer

Zitat:
RedSnoopy postete
Hallo,
habe mir auch eine HC94 zugelegt. An sich bin ich wirklich zugfrieden, aber wenn ich nah an den Fernsehr gehe, dann kann ich leichte diagonale Streifen erkennen die leicht wackeln. An sich stört das nicht, wenn man nicht direkt vorm Fernsehr klebt, aber ich wollt lieber doch mal nachfragen, ob das normal ist. Vielleicht liegts auch an irgendeiner einstelltung???
Sind die Streifen auch am Pc vorhanden? Also ich muß zugeben das ich aus Zeitgründen meine HC94 noch nicht an den Tv angeschlossen hatte aber am Pc ist sowas nicht zu erkennen.
  #9 (permalink)  
Alt 22.03.2006, 12:05
RedSnoopy RedSnoopy ist offline
Neuer Benutzer

Hab sie leider nicht bei mir, werd sie aber am Wochenende auf jedenfall mal an meinen Rechner schließen.
Antwort