Hallo,
bin neu im Forum und hab mir bereits alles zur HC14 durchgelesen, aber nirgends eine Antwort auf meine Frage gesehen.
Ich hab ein Video zusammengeschnitten und möchte dies auf Band zurückspielen.
Die Cam hängt an einem WinXP SP2 Rechner mit OnBoard FireWire.
Vom Band auf PC ziehen klappt ohne Probleme, WinDV ist da super.
Wenn ich aber mit WinDV / DVIO / Windows Movie Maker den Film zurückspielen will, habe ich nur Probleme.
Das Video ist mit MovieMaker erstellt im Endeffekt, und abgespeichert als DV-AVI mit entsprechender Auflösung und Bitrate, sollte also eigentlich keine Probleme machen.
WinDV: Egal ob die Cam auf Play oder Record steht: "Error: Error"
DVIO: Verreckt sofort, sobald ich auf Send klicke, egal wie die Cam eingestellt ist.
Windows Movie Maker: Cam auf Record: "Bitte umstellen auf Play"
Cam auf Play: "Ihre Cam unterstützt das leider nicht"
Magic Video Deluxe 2006 Plus kann nur von der Kamera ziehen, nicht zurückspielen.
Premiere Pro 6.5 kann das theoretisch, aber habe es mit allen Einstellungen (laut Hilfe-Datei, etc) getestet, der Film landet nicht auf dem Band, und fertig.
Wobei ich hier Vorlieb nehmen musste mit Device Type: Standard, weil 6.5 die HC Serie noch nicht kennt. Alternate 1 bringt allerdings auch keine Besserung. Export to Tape funktioniert auf jeden Fall nicht, Print to Tape wollte ich garnicht erst testen.
Premiere Pro 2.0 hab ich da, komme damit aber nicht wirklich zurecht, deshalb ist es nicht installiert.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann

Danke im Voraus.
Gruß
SubWorx