insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2006, 23:05
SubWorx SubWorx ist offline
Neuer Benutzer

Standard Auf Band zurückspielen (HC14) ?

Hallo,

bin neu im Forum und hab mir bereits alles zur HC14 durchgelesen, aber nirgends eine Antwort auf meine Frage gesehen.

Ich hab ein Video zusammengeschnitten und möchte dies auf Band zurückspielen.
Die Cam hängt an einem WinXP SP2 Rechner mit OnBoard FireWire.

Vom Band auf PC ziehen klappt ohne Probleme, WinDV ist da super.

Wenn ich aber mit WinDV / DVIO / Windows Movie Maker den Film zurückspielen will, habe ich nur Probleme.

Das Video ist mit MovieMaker erstellt im Endeffekt, und abgespeichert als DV-AVI mit entsprechender Auflösung und Bitrate, sollte also eigentlich keine Probleme machen.

WinDV: Egal ob die Cam auf Play oder Record steht: "Error: Error"
DVIO: Verreckt sofort, sobald ich auf Send klicke, egal wie die Cam eingestellt ist.
Windows Movie Maker: Cam auf Record: "Bitte umstellen auf Play"
Cam auf Play: "Ihre Cam unterstützt das leider nicht"

Magic Video Deluxe 2006 Plus kann nur von der Kamera ziehen, nicht zurückspielen.
Premiere Pro 6.5 kann das theoretisch, aber habe es mit allen Einstellungen (laut Hilfe-Datei, etc) getestet, der Film landet nicht auf dem Band, und fertig.
Wobei ich hier Vorlieb nehmen musste mit Device Type: Standard, weil 6.5 die HC Serie noch nicht kennt. Alternate 1 bringt allerdings auch keine Besserung. Export to Tape funktioniert auf jeden Fall nicht, Print to Tape wollte ich garnicht erst testen.
Premiere Pro 2.0 hab ich da, komme damit aber nicht wirklich zurecht, deshalb ist es nicht installiert.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann
Danke im Voraus.

Gruß
SubWorx
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 05:23
xxlarge xxlarge ist offline
Benutzer

Meines Wissens hat die HC14 nur ein DV out und kein DV in, somit kann man Filme auch nur auslesen und nicht zurückspielen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 05:57
Neuer Benutzer

Zitat:
xxlarge postete
Meines Wissens hat die HC14 nur ein DV out und kein DV in, somit kann man Filme auch nur auslesen und nicht zurückspielen.
Danke für deinen Tipp
Da muss ich mich nochmal kundig machen (falls das nicht schon einer hier genau weiss ;-))

Aufs Datenblatt verlasse ich mich garnicht erst, siehe HC14 + Mikrofoneingang - Threads :-P
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 07:44
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Magic Video Deluxe 2006 Plus kann nur von der Kamera ziehen, nicht zurückspielen.
Das ist nicht richtig, auch Magix kann das Material wieder auf Band ausspielen, geht mit Datei-Exportieren-DV-AVI und dort die Option wählen dass das Video nach dem Rendern über FireWire ausgespielt wird.

Ich kann dir auch definitiv bestätigen dass die HC14 keinen DV-in hat, also wirst du dir eine andere Archivierungsstrategie einfallen lassen müssen.

Movie Maker schreibt dir eigentlich genau hin wie´s aussieht, zuerst geht das Ausspielen immer im Play-Modus, wenn dann der Play-Modus aktiviert ist, erkennt der Movie Maker sogar richtig dass deine Kamera diese Funktion nicht unterstützt.

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
  #5 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 15:31
Neuer Benutzer

Ok, dann hab ich gelitten :-/

Naja ist kein Weltuntergang ;-)

War nicht zum Archivieren gedacht, sondern dass ich vor der nächsten Aufnahme beim Training nochmal abspielen lassen kann, wie weit wir letztes Mal gekommen sind, und das geht zur Not ja auch mit dem Notebook. Is mir eben eingefallen, dass ich das ja sowieso ab jetzt mitnehmen muss als Musik-Maschine :-)

Danke euch allen nochmal für eure Hilfe

Gruß
SubWorx
Antwort