Hallo mal wieder

,
bei mir ist es jetzt auch endlich so weit: Ich möchte auf HDV umsteigen! Nur fällt mir das im Moment noch nicht so leicht, da ich von dem "drumherum" noch nicht so bescheid weiss, ausser dass man ein HD-Display oder -Beamer dafür benötigt um das ganze richtig geniessen zu können. Und dass das in der Summe wahrscheinlich sehr viel kosten wird. Ein Grund warum ich mir erstmal nur Gedanken darum mache, welcher Camcorder aus dem Hause Sony es denn nun sein soll.
Bei meinen bisherigen Aufnahmen haben mir die Farben der HC1000 und der GS250 aufgrund der 3ccd Technik super gut gefallen. Nachdem ich damals von der GS75 zur GS250 gewechselt bin, war ich ja schon fast überwältigt und daher lege ich schon sehr viel Wert auf schöne Farben.
Für eine FX1 langt es leider noch nicht und dann müsste ich ja auch meine ganze Unterwasservideo-Ausrüstung umstellen.
Jedoch hat die HC1 und die HC3 jeweils nur einen Chip eingebaut und ich frage mich daher, ob ich damit überhaupt zufrieden sein könnte. Der HC3 wird eine wärmere Farbwiedergabe bestätigt, was mir nach einem Bildvergleich eigentlich auch besser gefällt als bei der HC1. Oder würdet ihr sagen, dass die Farben der HC3 zu Consumer-mäßig rüber kommen?
Durch meine derzeitigen Camcorder bin ich vielleicht ein bischen verwöhnt. Optischer Stabi, 3ccd usw, das kann keine mir keine der beiden Sonys bieten und mit der HC3 bin ich dann auch den Mikroanschluss los, den ich aber doch gerne hätte. Den hat aber nur die HC1, aber bei ihr gefallen mir die kühleren Farben nicht so sehr. Oder kann man bei ihr noch darauf Einfluss nehmen?
Welche der beiden macht den nun die schärferen Aufnahmen? Werde ich überhaupt einen gravierenden Unterschied feststellen im Vergleich zu meinen bisherigen Camcordern HC1000 und GS250? Vielleicht ne blöde Frage, aber ich sehe keine Möglichkeit dass vergleichen zu können, ausser jemand würde sich bereit erklären, mir DVD-Material zukommen zu lassen, mit der ich das dann entweder an meinem Pc Display (1440x900) begutachten kann oder ich muss mal in den Blöd-Markt marschieren und mir das da mal anschauen.
Wegen meinem Monitor: da hab ich mir mal was von der Windows Media Seite herunter geladen. Also wmv HD Videos und obwohl das komprimiert war, hat mich das schon sehr begeistert. Ist zwar schon klar, dass diese wmv HD Filme nicht mit einer HC1 aufgenommen worden sind, aber ich denke schon, dass ich eine Steigerung auch mit einer HC1 oder HC3 gegenüber HC1000, GS250 feststellen werde.
Kann ich also mit meinem Display noch ne Zeit lang zufrieden sein, oder was würdet ihr mir raten? Wahrscheinlich wird´s dann erst nächstes Jahr zu einem HD tauglichen Screen kommen, aber in erster Linie betrachte ich meine Filme immer am PC Display und ganz selten am TV.
Schön scharf, das würde mir bestimmt schon gut gefallen, wenn die Farben noch stimmen würden, umso besser

.
Wer möchte mir helfen?
Ich würde mich freuen.
Danke
Ciao Denny