insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 14:00
pascal-zeyen pascal-zeyen ist offline
Neuer Benutzer

Standard Pc erkennt Camcorder nicht

Habe ein tolles Problem auf dessen behebung ich keine Möglichkeit sehen.
Mein PC erkennt meinen digitalen Camcorder nicht.
Es handelt sich bei dem Camcorder um einen Sony DCR-HC23 ich möchte gerne über die Verbindungsmöglichkeit IEEE 1394 (Firewire) mit dem Camcorder "komunizieren". Habe mir diesbezüglich extra als ich mir vor 2 monaten den Rechner gekauft habe ne Firewire Karte einbauen lassen.
Problem nummer 1 ist die Software für den Camcorder kann ich nicht installieren da diese nur für XP geschrieben wurde. Mein VISTA installiert diese erst gar nicht. Hab mit Sony schon ein paar mal telefoniert die sagen aber das das auch mit Microsoft Movie Maker gehen sollte das Video zu capturen. Wenn ich jetzt meinen Camcorder einschalte und mit dem Firewirekabel verbinde und via movie maker versuche das Vid zu capturen sagt er mir das er kein Gerät findet bzw. gefunden hat.
Jetzt hab ich den Camcorder schon zwei mal eingeschickt und auf Verdacht prüfen lassen, Schnitstelle etc. . Zwei mal stand auf dem Protokoll das alles i.o sei mit dem Gerät. Die Firewire karte funktioniert auch laut Geräte manager und selbst mit nem anderen Firewire kabel funktionierte es nicht. Wo liegt jetzt der Fehler. Ich kann auch bei movie maker keine Quelle angeben wo das Programm zu suchen hat nach nem Camcorder. Ich bin echt am verzweifeln und kurz davor das Teil (Camcorder) zum Fenster rauszuwerfen wenn mir nicht langsam mal einer sagt woran es liegt. Son Heini im örtlichen "computerladen" sagte mir es liegt daran das der Chipsatz der Kamera nicht mit Vista "kommunizieren" könnte. Ist das plausibel? andere sagen mir ich muss mir ein orginal I-link Kabel von Sony holen damit das funktioniert. Im internet steht das Firewire nur ne appel bezeichnung ist und I-link ne Sony bezeichnung. Selbst der von der Sony hotline sagte das es egal sein welches Kabel ich verwende.
Wer kann helfen??????
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 09:01
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Pc erkennt Camcorder nicht

Hi,

Tutorial: Wie behebt man Firewire-Probleme

Da steht eigentlich alles wichtige drin.

Zitat:
Wo liegt jetzt der Fehler.
Prüfe erstmal den Camcorder an einem anderen PC mit einer anderen FW-Karte. Wenn da alles funktioniert, dann kann man den Camcorder aus der Gleichung rausnehmen, und der Fehler muß irgendwo am PC liegen.

Zitat:
Son Heini im örtlichen "computerladen" sagte mir es liegt daran das der Chipsatz der Kamera nicht mit Vista "kommunizieren" könnte. Ist das plausibel?
Nein. Wenn die Karte im Gerätemanager erkannt wird, dann funkioniert schonmal die Kommunikation zwischen Windows und der Karte, was aber nicht heißen muß, dass die Karte auch heile ist.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 09:33
Benutzerbild von chrifra
chrifra chrifra ist offline
Neuer Benutzer
SONY HandyCam HDR-SR7 + Pinnacle Studio Ultimate Vers.11

Idee AW: Pc erkennt Camcorder nicht

Der Pinnacle Hilfe entnommen:

Wenn Studio beim Wechsel in den Aufnahmemodus eine Fehlermeldung ausgibt, müssen Sie u. U. unter Windows
eine spezielle Einstellung vornehmen, damit Ihr Camcorder entsprechend unterstützt wird.

Wählen Sie aus dem Geräte-Manager in Windows den Eintrag "1394 Bus Controller" (OHCI Compliant IEEE 1394 Host Controller) und klicken danach auf die Schaltfläche „Systemeigenschaften”.

Wechseln Sie in die Registerkarte „Einstellungen”.
Aktivieren Sie dort die Option für die Unterstützung nicht-konformer Geräte und starten Sie Ihren Computer neu.

Wenn Ihr Camcorder angeschlossen ist, wird Windows diesen nun erkennen und den passenden DV-Camcorder-Treiber laden.

SONY HandyCam HDR-SR7
Pinnacle Studio 11 Ultimate
CPU: INTEL Core 2 Duo 6600 (2x 2.40 GHz)
Grafik: MSI NX7950GX2-T2D
Speicher: 2 GB RAM
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 10:04
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von chrifra Beitrag anzeigen
Der Pinnacle Hilfe entnommen:

Wechseln Sie in die Registerkarte „Einstellungen”.
Aktivieren Sie dort die Option für die Unterstützung nicht-konformer Geräte und starten Sie Ihren Computer neu.
[/i]

Find ich im Gerätemanager unter Vista nicht. Werd mich jetzt mal an nen XP Rechner machen mit ner FW schnittstelle
  #5 (permalink)  
Alt 26.02.2008, 17:10
Neuer Benutzer

Problem gelöst. War das kabel
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2009, 19:54
brasax brasax ist offline
Neuer Benutzer

Hol das mal hoch..

Habe auf Vista umgestellt und nun erkennt der Rechner die Cam nicht.

Firewire-Anschluss geht, mit externer Platte getestet..

Im Gerätemanager habe ich keine "Einstellungen", daher hilft der Tip von hier nicht..

Jemand anderes vielleicht noch eine Idee?
  #7 (permalink)  
Alt 13.01.2009, 20:03
Neuer Benutzer

Also bei mir lags an einem minderwertigen Firewirekabel ;-)
  #8 (permalink)  
Alt 13.01.2009, 21:34
brasax brasax ist offline
Neuer Benutzer

Kabel ist in Ordnung, das kann ich auschließen. Ging gestern mit XP schließlich noch..
Antwort