insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2008, 21:17
feierabendgärtner feierabendgärtner ist offline
Neuer Benutzer

Frage DCR-HC 17E +Vista über i.link

Das Thema ist zwar schon öfter besprochen worden, aber meist mit XP oder W2000 als Betriebssystem.
Vista erkennt die Kamera nicht, egal welche Software ich benutze. War mit der Kamera bei Saturn, kein einziger PC mit Vista hat die Kamera erkannt, auch verschiedene Kabel probiert. Auf XP funktioniert sie, zuhause habe ich aber nun mal Vista. Auch die passende Software PMB von Sony schon probiert, dort angerufen: "vielleicht mal `nen PC-Spezialisten fragen !?"

Ich hoffe, irgendjemand von Euch hat genau dieses Problem gelöst und kann mir sein Wissen weitergeben!

Danke schon mal

Thomas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 10:29
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Standard AW: DCR-HC 17E +Vista über i.link

Hallo feierabendgärtner,

erst einmal willkommen hier im Forum!

Hier meine Lösung für Dein Problem:

Lies mal in verschiedenen Foren, auch PC-Foren, über Windows Vista nach und die mit diesem Betriebssystem verbundenen Probleme - oder befolge gleich meinen Rat:

Deinstalliere Vista, besorge Dir Windows XP - ich selbst habe vor wenigen Wochen über Ebay ein XP Prof für 34,- € einschließlich Versand ersteigert - und installiere das XP auf Deinem PC. Anleitungen dazu gibt es im I-Net dazu jede Menge - falls Du AHCI beachten musst.

So würde ich es tun und danach problemlos und glücklich mit meinem PC weiterarbeiten.

Siggi
  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 13:39
CeBe CeBe ist offline
Benutzer

Das sind aber düstere Zukunftsaussichten, falls mein jetziger PC (mit XP) mal in absehbarer Zukunft den Geist aufgibt und ich mir nen neuen kaufen muss, dem ne OEM-Vista Version beiliegt. Ich glaube nicht, dass man die so einfach auf XP umstellen kann. Ich finde das ne recht ueble Sache, wenn man dann dasteht und seine Filme nicht auf den PC bekommt. Sch...-Vista
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 10:38
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Hallo CeBe,

Zitat:
Das sind aber düstere Zukunftsaussichten, falls mein jetziger PC (mit XP) mal in absehbarer Zukunft den Geist aufgibt und ich mir nen neuen kaufen muss, dem ne OEM-Vista Version beiliegt. Ich glaube nicht, dass man die so einfach auf XP umstellen kann.
Was bitte sollte daran schwierig sein. Du formatierst die Festplatte, auf der Vista als Betriebssystem installiert ist, nimmst die CD mit XP von Deinem alten PC und installierst damit XP auf Deinem neuen PC. Dies sollte doch wohl im 30 Minuten zu schaffen sein. Dann registrierst Du dieses XP ganz normal telefonisch bei Microsoft - es sind dabei keinerlei Schwierigkeiten zu erwarten. Ich behaupte mal, mehr als 80 % aller Windows-Nutzer machen es so und nicht anders, wenn sie einen Vista-PC gekauft haben und PCs, die mit XP ausgeliefert werden, sind schon seit längerem echte Mangelware. Also alles kein Problem!

Siggi
  #5 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 11:54
Benutzerbild von PIET-VIDEO
PIET-VIDEO PIET-VIDEO ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Panasonic AG-DVX100AE, Avid Liquid 7.2, Studio 9 Plus 4.3, Photoshop CS5

Zitat:
Zitat von Siggi-V Beitrag anzeigen
Was bitte sollte daran schwierig sein. Du formatierst die Festplatte, auf der Vista als Betriebssystem installiert ist, nimmst die CD mit XP von Deinem alten PC und installierst damit XP auf Deinem neuen PC. Siggi
Nun, ganz so simpel ist es nicht immer. Bei einem neuen PC werden wahrscheinlich verschiedene Treiber nicht stimmen. Und für einige neue Geräte (DVD Brenner, Grafikkarte...) gibt es von vielen Firmen keine Treiber für XP. Da ist schon Redmond dahinter
Grobe Probleme in dieser Richtung gibt es angeblich bei den Sony Laptops. Einwandfrei (aus eigener Erfahrung) klappt es hingegen bei Asus.
Abgesehen davon kann das alte XP eine Version sein, die nur auf dem alten PC läuft (OEM).
Trotzdem würde ich es ijedenfalls versuchen. Aber unbedingt vor dem Formatieren ein Backup des Betriebsystems machen. Oder mir einfach einen PC nicht bei "MediaSaturn" zu kaufen, sondern nach meinen Wünschen zusammen stellen (lassen) und auch ohne Betriebssystem. Das gibt es !!

Für gute Videos gibt es hier Tipps
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2008, 14:07
feierabendgärtner feierabendgärtner ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch AW: DCR-HC 17E +Vista über i.link

Erst mal sorry für meine späte Reaktion und danke für Eure Antworten. Neuinstallation kommt für mich aber nicht in Frage, da ich bis auf o.g. Problem absolut zufrieden mit meinem Notebook incl. Vista bin. Viele glauben es mir nicht, aber ich hatte noch nie ein so stabiles System.

Sei es drum, dann kann man in diesem Fall wohl einfach nichts machen. Mein Notebook + mein Sony Camcorder = inkompatibel.

Habe noch einen ausrangierten Desktop-PC mit XP aber ohne Firewirekarte, dann werd ich den wohl aufrüsten und reaktivieren.

Also noch mal Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben und mir versucht haben, zu helfen!!!

Thomas
Antwort