Ich habe die HDR-XR550 schon und bin sehr zufrieden, mit der kamera.
Ich habe aber die erfahrung gemacht wenn man 1. falschen bildschrim hat 2. Und noch zu dunkel falsch eingestellt ist dann sind die aufnahmen etwas dunkel.
Man sollte auf jedenfall sehr guten bildschrim haben und gut einstellen das farben und helligenkeit stimmt.
Die HDR-XR550VE hat eindeutig viel bessere bildqualit als meine alte DSC-HC40E, was ich gut finde ist die XR550VE macht auch keine blaue streifen wenn man richtung lampe filmt, das hat aber die HC40E gemacht.
Sonst sind die farben bessere, filmt feiner mit noch weniger störungen.
Das 3.5 Display muss ich noch loben es schön groß, und die Bildqualität sehr gut und hochauflösend.
Da wirkt das Display derHC40E mini winzig klein dagegen.
Sonst ist der Widewinkel der HDR-XR550VE auch der wahnsinn ist auch das besondere dieser kamera, am markt das beste.
Die verzeichnungen sind so minimal bis fast nicht, das macht meine DSC-H50 Digitalkamera die 31mm hat schon mehr verzeichungen, die XR550VE hat etwas mehr widewinkel und macht fast gar keine, sind die neuen G Optik viel besser geworden, meine H50 hat noch CarlZeiss?
Fotomodus ist sehr gut für eine Videokamera wirklich sehr gut, kann schon mal eine normal Digitkamera ersetzen.
Kann nur sagen sehr gut sehr gut die Sony HDR-XR550VE kann absolut empfehlen die kamera.
Noch mein bericht bei Guenstiger.de
Meinung zum Produkt - Sony HDR-XR550VE - Top Produkt da bin ich im namem HobbyMovie