insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 17:02
deathstroke deathstroke ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Sony CX-305: Geräusche bei Aufnahme auf SD-Karte (nur bei SD!)

ich habe heute original sd karten von sony gekauft (4gb für 5 € beim saturn) und siehe da: keinerlei geräusche bei der aufnahme!

jetzt verstehe ich auch wieso der sony support das problem nicht feststellen konnte... (unter der annahme dass sie sony karten benutzen)

ich weiß natürlich nicht ob es mit größeren karten auch so ist, aber ich gehe davon aus. die sony karten sind zwar teurer als so manch andere sd karte aber immernoch günstiger als memory sticks.

leute probiert es aus. bitte auch feedback geben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 14.05.2011, 18:49
pfsler pfsler ist offline
Neuer Benutzer

Ich habe die Störgeräusche bei meiner CX305 ebenfalls. Ich habe zwei verschiedene SD-Karten zu Hause, eine von SanDisk mit 16GB und eine von Hama mit 32GB. Bei der SanDisk ist das Geräusch deutlich zu hören. Bei der Hama ist es merklich leiser. Scheint also von Karte zu Karte unterschiedlich zu sein. Eine Sony SD-Card konnte ich leider noch nicht testen.
Allerdings habe ich beide Karten auch mal in meiner Panasonic HDC-SD66 ausprobiert und kann ohne Störgeräusche damit auf beide Karten aufnehmen.

Grüße
Michael
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 31.05.2011, 09:33
Benutzerbild von Helmut4
Helmut4 Helmut4 ist offline
Neuer Benutzer
Sony CX 305E

Habe die CX 305E jetzt knapp 1 Jahr und verwende folgende SD Karten:

SanDisk Extreme III , SDHC, Geschw.-Klasse 6, 4 GB
Sony SDHC, Geschw.-klasse 4, 16 GB
SanDisk Ultra, SDHC, Geschw.-klasse 4, 4 GB
SanDisk Extreme HD Video, SDHC, Geschw.-klasse 6, 8GB

Bei allen Karten gab es keine Probleme mit dem Ton u. Bild.
  #14 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 23:53
tatapolus tatapolus ist offline
Neuer Benutzer

Ich habe diese Problem bei meiner 6000 Euro teuren Nex FS100! Jetzt wollte ich nochmal Fragen, ob das Geräusch bei euch auch auf der Aufnahme drauf ist? Bei Mir tritt es bei verschiedenen SD Karten unterschiedlich laut auf. Allerdings ist es nicht im aufgenommenen Material zu hören sondern nur direkt während der Aufnahme, wenn man sie über einen Kopfhöhrer mithört. Meine Kamera hat eine Lampe, die blinkt wenn die Kamera gerade auf die SD Karte zu greift. jedes mal wenn die Lampe blinkt, dann hört man das Geräusch. Hat jm ne Idee? Der Sony Support testet auch noch und kannte das Problem bisher nicht. danke euch!
  #15 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 03:25
Karbonator Karbonator ist offline
Neuer Benutzer

Hallo allerseits.

Ich lese bereits seit längerem mit und bin recht begeistert von der Hilfestellung, die hier immer geboten wird.

Jetzt bin ich ebenfalls auf Hilfe angewiesen...

Ich habe mir vor ein paar Tagen die CX130 gekauft, um damit am Samstag bei einer Verlobungsfeier im privaten Kreis bißchen aufzunehmen. Die Tests klappen auch soweit gut und für das Geld ist die Kamera durchaus zu gebrauchen.

Allerdings habe ich ein Problem, nämlich das, welches hier im Thread zu anderen Modellen ebenfalls aufgetaucht ist: Auf den Aufnahmen (auf einer SD-Karte, einer SDHC-Karte und einem MS Duo Pro probiert) hört man ein bisweilen recht lautes Surren/Klackern. Offensichtlich hängt das mit dem Auto-Fokus zusammen... denn wenn ich den Auto-Fokus ausschalte, ist das Geräusch nach meiner bisherigen Beobachtung verschwunden.
Zur tonalen Darstellung der Angelegenheit habe ich zwei Aufnahmen gemacht und die Tonspuren mal als MP3 hochgeladen:

cx130_af.zip - (2 gepackte MP3-Datein in einer 2MB-ZIP-Datei, hochgeladen bei Mediafire)

Einmal mit AF, einmal ohne. Mal vom Rauschen (und dem Outlook-Bling ) abgesehen kann man, so denke ich, die besagten Störgeräusche relativ klar hören.

Nun stellt sich die Frage, was ich machen soll. AF ausschalten ist eigentlich keine Lösung, denn bei einer Feier muß ich schnell reagieren und kann nicht umständlich mit dem manuellen Fokus herumhantieren. Außer natürlich ich hätte das Fokussieren falsch verstanden.

Von daher würden mich folgende Dinge interessieren:

- Können andere CX130-Besitzer ähnliche Geräusche bestätigen?
- Gibt es vielleicht irgendeine Einstellungskombination, die die Geräusche minimiert/eliminiert und trotzdem ein leichtes/schnelles/automatisches Fokussieren zuläßt?
- Wenn die Geräusche nicht zu beheben sind, gäbe es Vorschläge für eine andere - am besten ähnlich günstige - Kamera, die relativ geräuschfrei aufnimmt? Ich hatte zuvor die Panasonic SD99 im Auge, aber zum einen ist die teurer - was im Notfall aber OK wäre - und zum anderen aber laut dem einen oder anderen Bericht im Internet ebenfalls von Autofokus-Geräuschen geplagt ist.

Das Problem am Problem ist: Ich muß die Kamera bis Freitag haben. Also entweder heute (Donnerstag) bei Amazon oder einem anderen zuverlässigen Händler bestellen... oder halt beim MM/Saturn kaufen.

Von daher wäre ich sehr, sehr dankbar für Ratschläge.
  #16 (permalink)  
Alt 14.03.2012, 13:45
Karbonator Karbonator ist offline
Neuer Benutzer

Gab zwar keine Antwort, aber ich habe mir dann einfach damit geholfen, einfach die CX360 zu kaufen.
Antwort