insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Sony Camcorder
Sony Camcorder Fragen zu Sony-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.10.2011, 16:44
Arcon Arcon ist offline
Benutzer

Standard Aktuelle Sony Cams und Ihre BIldquallität

Hallo zusammen,

filme seit 2 Jahren mit eine Sony HDR CX 505.
Die Aufnahmen sind qualitiv ein Traum, Schärfe, Kontrast und vor allem das Low light Verhalten - also die BIdlqualität bei wenig Licht - zB in Innenräumen ist super., habe im Urlaub Innenaufnahmen von diversen Kirchen etc. gemacht, die Aufnahmen sind tadellos, keine Spur von rauschen oder Kontrastarmut.

Die CX 505 wird ja, soweit ich weiss nicht mehr hergestellt, der "Nachfolger" die 305 wurde zwar auch mit einem hochwertigen Objektiv der "G Serie" ausgestattet, aber leider mit einem kleineren Sensor, anstelle 1/3 Zoll wie bei der 505 eben nur noch 1/4 Zoll, das war damals, als ich vor der Kaufentscheidung stand, auch der Grund war, mich für die damals aus Auslaufmodell erhältliche 505 zu entscheiden.
Auch wenn die Aussicht auf den verbesserten Weitwinkel bei der 305 verlockend war.
Auf jeden Fall habe ich es nicht bereut, mich für die 505 entschieden zu haben, die Kamera macht traumhafte Bilder.

Nun zu meiner eigentlchen Frage, ich habe. nur so interessenshalber die diversen Testberichte der aktuellen Sonykameras angesehen, muss aber feststellen, dass die aktuellen Geräte (ich rede hier nur von der 700-1200 Euro Klasse) in den Tests und Beurteilungen bei weitem nicht mehr die guten Noten erhalten, wie seinerzeit die 505.

Das bei der 505 berechtigter weise so hochgelobte Lowlight Verhalten dürften, zumindest nach den Testurteilen, die aktuellen Geräte nicht mehr bieten.
Die 690 wird bei Videodigital in diesem Punkt gerade mal mit "mässig" bewertet, wie kann sein, kommen nicht mehr die Exmor Sensoren zum Einsatz - am besten die 1/2,88 Zoll Variante in Verbindung mit einem G Objektiv ?

Welche Sony Camcorder kann als aktuelles "Gegenstück" zur CX 505 gesehen werden und liefert die gleichen tollen Bildergebnisse ?

Das hier soll keine negative Kritik sein, ich habe schon eine ganze Zeit nicht mehr die Entwicklung verfolgt und interessiere mich einfach für den aktuellen Stand.

Schönen Abend

Arcon

Geändert von Arcon (16.10.2011 um 16:47 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2011, 08:25
Arcon Arcon ist offline
Benutzer

Standard erledigt

Hallo,

habe meinen Beitrag wohl etwas voreilig geschrieben, habe mittlerweile die Kamera, die der 505 Sensor- und Optikmässig entspricht gefunden, dürfte wohl die HDR CX 560 sein.

Dieser Beitrag hat sich damit erledigt,
@ Admin: bitte diesen thread löschen.

Danke schön und allen viel Spass beim Sommermaterial schneiden im langem Winter !

Arcon
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort