Zitat:
Zitat von codeguru
...Neuere Schnittprogramme, wie Videodelux MX oder 18 sollten das eigentlich erkennen, jedenfalls zeigt es mir das Sony Dateisystem von meiner SD Karte gleich automatisch mit Bildern an wenn ich auf das Laufwerk klickt. Da das VDL MX aber ne K*cksoftware ist (trotz Werbeaussage 50p Material und Sony) macht sie auch fehlerhafte Übergänge zwischen zwei 2 GB Segmenten, jedenfalls mit 1080p25
|
Es ist manchmal schon schwer erträglich, was hier für Unsinn geschrieben wird. Also nochmal langsam zum Mitschreiben: Die Clips auf der Cam sind Cam-interne Dateien, mit denen der Nutzer nicht herumspielen sollte, weil die Cam ein eigenes Dateisystem anlegt, um die Clips verwalten zu können. Hersteller wie Sony geben deshalb in der Bedienungsanleitung den Weg vor, wie diese Clips auf den PC zu übertragen sind. Die Software liegt ja bei. Jetzt gibt es immer wieder Leute, die meinen, sie wären schlauer als der Hersteller und pfuschen mit Windows-Bordmitteln an den Clips herum. Und wenn es dann komische Nebeneffekte gibt, ist natürlich die Software wie VDL usw. Schuld. Ich frage mich: Warum sparen sich solche Nutzer nicht auch den Kauf von Festplatten und bearbeiten und rendern ihre Videos direkt auf dem Camcorder-Speicher? Wenn dann die Cam irgendwann ganz den Geist aufgibt und nur noch ein Formatieren weiterhilft, ist halt die Cam K*ck. Solche Mails sind in etwa so einzuordnen wie Mails in einem Windows-Forum, die das Löschen sämtlicher *.DLL Dateien empfehlen, weil sie jede Menge Platz wegnehmen und man die meisten eh kaum braucht. Dabei ist doch hier im Forum, und gerade in diesem Thread schon wieder, schon x-mal erklärt worden, wie man die Files sauber auf einen PC importiert. Mit Erfolgsmeldung. Mir ist schleierhaft, wieso manche Leute diese Hinweise ignorieren und sich dann ausweinen, wenn etwas nicht klappt.